Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen
Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen
FirmenneuigkeitenNachhaltigkeit

Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen

Tobias Billeter
Zürich, am 16.06.2022

Spätestens 2050 werden wir unser Unternehmen klimaneutral betreiben. So lautet unser Versprechen. Effizienz, Information und Inspiration heissen unsere Strategien, um möglichst schnell zur Treibhausgas-Nullnummer zu werden. Bis Netto-Null steht uns und den Herstellern indes noch ein langer Weg bevor.

Bis spätestens 2050 wollen wir klimaneutral sein. Denn gelingt es nicht, die Erderwärmung einzudämmen, werden die nächsten Generationen mit heftigen Naturkatastrophen, andauernden Hitzewellen und unvergleichbaren Migrationsbewegungen zu kämpfen haben – und zwar auf allen Kontinenten. Darüber ist sich die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einig.

Welche Nachhaltigkeitsstrategie wir als Unternehmen verfolgen und welche Massnahmen uns «klimaneutral» werden lassen, das haben wir hier für dich zusammengestellt:

Unsere Mission:

Betriebseigene Reduktionsmassnahmen:

  • FirmenneuigkeitenNachhaltigkeit

    SBTi: CO2-Nulldiät unter wissenschaftlicher Aufsicht

  • FirmenneuigkeitenNachhaltigkeit

    Unsere Treibhausgasdiät: Die Hälfte muss weg

  • Hinter den KulissenNachhaltigkeit

    Klimaneutralität: Digitec Galaxus ist ab 2022 eine Nullnummer

  • Hinter den KulissenNachhaltigkeit

    Insetting: Mit Kompensationsgeldern den Reisanbau revolutionieren

Kundendienstleistungen:

  • FirmenneuigkeitenNachhaltigkeit

    Goodbye CO2: Digitec Galaxus macht CO2-neutralen Einkauf möglich

  • Neue Features

    Nachhaltigkeit gibt es bei digitec und Galaxus jetzt als Filter

  • FirmenneuigkeitenNachhaltigkeit

    Digitec Galaxus bringt das CO2-Zertifikat in die Shops

  • Firmenneuigkeiten

    Wie der Blitz: Digitec Galaxus liefert in Zürich neu gleichentags

  • Neue Features

    Gekauft, gebraucht, verkauft: So funktioniert's

Information & Inspiration:

  • Hinter den KulissenNachhaltigkeit

    Der Co2-Fussabdruck bringt wahre Erleuchtung

  • Hinter den KulissenNachhaltigkeit

    Online oder offline ist dem Klima egal – zumindest beinahe

  • HintergrundNachhaltigkeit

    Interview mit Klimaschutzunternehmen South Pole: Was nützt ein Klimafranken wirklich?

Soziales Engagement:

  • PortraitNotebooks

    Wenn alte Notebooks die effektivste Hilfe sind

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar
Tobias Billeter
Head of Corporate Communications
tobias.billeter@digitecgalaxus.ch

Mitarbeitende und Medien auf dem Laufenden zu halten, das ist mein Job. Ohne reichlich frische Luft geht bei mir allerdings nix! In der Natur hole ich mir den langen Atem, um stets dran zu bleiben. Und beim Jazz die Ruhe, um meine Teenager zu bändigen.


Nachhaltigkeit
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader