Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Core i7-8700 (LGA 1151, 3.20GHz, 6-Core)
  • Core i7-8700 (LGA 1151, 3.20GHz, 6-Core)
CHF 340.–Produit supplémentaire offert
Intel Core i7-8700 (LGA 1151, 3.20GHz, 6-Core)

Question sur Intel Core i7-8700 (LGA 1151, 3.20GHz, 6-Core)

User Brimstone

Für welchen Anwendungszweck?

21.08.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User numanballi

Primär gaming und halt manchmal streaming. Ich frag nur weill das grade nur 10 fr unterschied sind. Aber ebbe lohnt es sich weill den i5 kann ich sehr gut übertakteten.

21.08.2018
User Brimstone

Naja, mit dem i5 macht man bei Gaming sicher nichts falsch. Wenn's noch ein bisschen mehr Multitasking sein soll, dann schon eher den i7, da dieser noch Hyperthreading hat. Dann wiederum bekommt man allerdings bei AMD einen Octacore Prozessor mit 16 Threads zu diesem Preis. -> AMD Ryzen 7 2700 (AM4, 3.20GHz, Unlocked)

21.08.2018
User Anonymous

Die Frage ist viel mehr, lohnt sich das Übertakten? Und hier kann ich dir mit einer klaren Antwort sagen - NEIN! Denn diese paar MHZ wirst du kaum spüren im Vergleich zur viel höheren Abwärme, die dein System und die Stromkosten herbeiführen.

Greife daher zur i7-8700 für die 10 Fr. mehr und du erhältst dafür 12 Threads und einen guten Bossttakt. Das Übertakten ist völlig überbewertet in der Community.

22.08.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.