Quality construction site extension cable (20 m, T13)
CHF 36.50
Kibernetik Quality construction site extension cable (20 m, T13)

Question about Kibernetik Quality construction site extension cable (20 m, T13)

User Kugelkopf

Hallo zusammen

Ich möchte mit diesem Kabel gerne meinen Kärcher K7 (3000 Watt) betreiben. Mit meinen jetzigen Kabeln (2300 Watt) funktioniert er nicht. Mit 2 aneinandergesteckten Kabeln geht es, aber nicht auf maximaler Stufe. Zudem ist sowas nicht so sicher.

Ist dieses Kabel dafür geeignet?

03.10.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User gschwinds
 Accepted answer

Ich finde nur Angaben zum Kärcher K7 das dieser 2'200W hat. Woher ist die Angabe mit 3'000W ?

Kabel werden nie nach Watt (W) spezifiziert. Den Kabel sind keine Geräte die eine Leistung erbringen. Sie werden nach max Strom (A) und Spannung (230V/400) spezifiziert.
Kabel haben direkt keinen Einfluss das ein Gerät mit niedriger Leistung läuft als es könnte. Ist es zu klein dimensioniert (Drahtquerschnitt) wird es warm, heiss und könnte anfangen zu brennen. Sollte nicht vorher die Sicherung auslösen.

Woher und wie kommt die Vermutung zustande dass das Kabel den Kärcher "bremst"?

03.10.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Kugelkopf

Hallo

Also ich habe die Info vom Kleber des K7 gesehen... Aber im Handbuch (muss man halt lesen) steht auch 2,2KW. Zudem habe ich auch das Problem gefunden:

Eine ungeeignete elektrische
Verlängerungsleitung kann
gefährlich sein. Im Freien nur
eine dafür zugelassene, ent-
sprechend gekennzeichnete,
elektrische Verlängerungslei-
tung mit ausreichendem Lei-
tungsquerschnitt verwenden:
1 - 10 m: 1,5 mm2;
10 - 30 m: 2,5 mm2

Ich habe eine Kabelrolle mit 40m eingesetzt. Wahrscheinlich ist deren Querschnitt 1,5mm.

Wieso ich auf das Kabel kam: mit der Kabelrolle hat der Kärcher immer nur Stossweise Druck gemacht, nicht konstant. An den 2x4m Kabeln hat es gereicht...

Nur leider nicht auf voller Stufe.

04.10.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.