Hinter den Kulissen

So ungeduldig sind die Onlineshopper in der Schweiz

Onlineshopper und -shopperinnen in der Schweiz sind ungeduldig: Verzögert sich die Bestellung, kommt bei jeder oder jedem Dritten innert zwei Tagen der Ärger hoch. Gleichzeitig findet die Mehrheit eine nachhaltige Lieferung mindestens genauso wichtig wie die Geschwindigkeit. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Digitec Galaxus.

Doch Geschwindigkeit ist nicht alles: Jeder fünfte würde eine Lieferung per Schneckenpost in Kauf nehmen, wenn diese dafür die Umwelt schonen würde. Ein Drittel gab zudem an, dass Liefergeschwindigkeit und Umweltfreundlichkeit gleich wichtig seien. Mehr als der Hälfte der Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz ist also eine umweltfreundliche Lieferung mindestens genauso wichtig wie die Geschwindigkeit.

Klimaschutz nach Pariser Vorbild

Grafiken: Made with Flourish.

65 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und Digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Der Abend ist die neue Prime Time des Onlineshoppings

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Vom Gamer zur Gärtnerin: Wie sich die Kundschaft von Galaxus und Digitec verändert

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Sommerhitze treibt Leselust – vor allem bei Frauen

    von Daniel Borchers