Game-Highlights im Juni: Diese Spiele darfst du nicht verpassen
ProduktvorstellungGaming

Game-Highlights im Juni: Diese Spiele darfst du nicht verpassen

Philipp Rüegg
Zürich, am 01.06.2022

Ob PC, Playstation, Switch oder Xbox: Hier erfährst du, auf welche Spiele du dich im kommenden Monat freuen kannst.

Nicht nur die Temperaturen steigen, auch die folgenden sechs Spiele heizen dir im Juni ordentlich ein.

«Diablo Immortal»

Die Entwicklung von «Diablo Immortal» stand unter keinem guten Stern. Die Ankündigung an der Blizzcon 2018 wurde mit Buhrufen quittiert. Die Fans wollten «Diablo IV» und keinen Mobile-Ableger. Mittlerweile klingt das Feedback aus der Beta-Phase allerdings überraschend positiv. Noch überraschender war die Ankündigung, das Spiel zum Launch als Open-Beta ebenfalls für den PC zu veröffentlichen.

«Diablo Immortal» spielt zwischen «Diablo 2» und «Diablo 3» ist Free to Play und bietet die gleichen Heldenklassen wie Teil 3. Wer auf der Suche nach mehr «Diablo» ist, dürfte hier fündig werden.

Wann: 2. Juni
Wo: PC und Mobile

«Card Shark»

Die Macher der «Reigns»-Serie haben mit «Card Shark» das nächste ungewöhnliche Kartenspiel im Angebot. Dieses Mal wird nicht à la Tinder links und rechts gewischt. Stattdessen deckst du eine Verschwörung im Frankreich des 18. Jahrhunderts auf, indem du auf kreativste Weise beim Kartenspiel bescheisst.

Wann: 2. Juni
Wo: PC und Switch

«The Cycle: Frontier»

«The Cycle: Frontier» kombiniert Battle-Royale-Elemente mit Monsterjagd, Ressourcensammeln und Crafting. Entwickler Yager nennt das Ganze PvPvE also Player vs. Player vs. Environment. Du tritts gegen feindliche Teams an und kämpfst gleichzeitig gegen computergesteuerte Monster. Hat mir bereits in der Beta-Phase erstaunlich viel Spass gemacht. Nun steht der volle Release des auf Steam am häufigsten gewishlisteten Free-to-Play-Spiels an.

Wann: 8. Juni
Wo: PC

«Mario Strikers: Battle League»

Falls dir «Fifa» schon immer zu korrekt war und du lieber ohne Konsequenzen zur Blutgrätsche ansetzen möchtest, dann darfst du «Mario Strikers: Battle League» nicht verpassen. Gespielt wird im überschaubaren 5-gegen-5-Rahmen. Es gibt zahlreiche Spezialangriffe, Powerups und sogar Ausrüstung, um den Spielstil anzupassen. Hinzukommen verschiedene Fähigkeiten, mit denen sich Mitspieler gegenseitig pushen können. Ein bisschen Taktik ist also auch gefragt.

Wann: 10. Juni
Wo: Switch

«The Quarry»

Es ist das klassische 80er-Jahre Horrorfilm-Setting. Ein lauschiges Ferienlager im Nirgendwo, eine Gruppe notgeiler Teenager und plötzlich fliessen die Körpersäfte – leider die, die du lieber drinnen behalten möchtest. «The Quarry» folgt dem gleichen Spielprinzip wie der Vorgänger «Until Dawn». Du steuerst abwechselnd verschiedene Protagonisten durch diesen Höllenritt und versuchst sie idealerweise lebend durch die Nacht zu bringen. Das Spiel kann auf unzählige Arten enden, mit viel oder wenig Blut an deinen Händen. Bereits «Until Dawn» war äusserst nervenaufreibend. Mit David Arquette («Scream») Justice Smith («Pokémon Detective Pikachu») und Lance Henriksen («Alien») haben sich einige bekannte Namen den Motion-Capturing-Anzug übergezogen.

Wann: 10. Juni
Wo: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X

«Starship Troopers: Terran Command»

Paul Verhoevens Sci-Fi-Militär-Parodie geniesst längst Kultstatus. Nun erhält der 1997 erschienen Film, in dem super attraktive Space Marines gegen riesige Insekten-Aliens kämpfen, eine weitere Spieladaption. «Starship Troopers: Terran Command» ist ein Echtzeitstrategie-Spiel, bei dem es darum geht, einen Planeten unter Kontrolle zu bringen. Dabei stellst du dich wie im Film riesigen Horden gefrässiger Krabbelviecher entgegen.

Wann: 16. Juni Wo: PC

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader