ProduktvorstellungGaming

Das sind die Game-Highlights im August

Philipp Rüegg
Zürich, am 01.08.2022

Ein Golf-Racer, ein Battle-Royale mit Wrestling und ein Rollschuh-Ballergame sind nur die Spitze des Spiele-Eisbergs, der im August aus dem Wasser taucht.

Am Schweizer Nationalfeiertag gibt es zwar wegen Brandgefahr vielerorts kein Feuerwerk, dafür startet ein explosiver Gaming-Monat. Hier findest du alle Spiele-Highlights für PC und Konsolen, die in den nächsten 31 Tagen erscheinen.

«Hard West 2»

Falls du «Weird West» noch nicht gespielt hast oder von rundenbasierten Kämpfen in einem übernatürlichen Wilden Westen nicht genug haben kannst, schau dir «Hard West 2» an. Mit jeder Menge Zaubertricks und sonstigen Spezialfähigkeiten jagst du einen mysteriösen Geisterzug und lässt dabei keinen Stein auf dem anderen.

Erscheint am 4. August für PC

«Turbo Golf Racing»

Nein, bei «Turbo Golf Racing» handelt es sich nicht um einen neuen Modus für «Rocket League». Die Parallelen lassen sich aber definitiv nicht abstreiten. Hier geht es jedoch weder um Fussball, Basketball, noch um Eishockey – sondern um Golf. Mit Hilfe zahlreicher Power-Ups rast du und bis zu sieben andere Spieler durch verschiedene Maps, um am Ende einen überdimensionierten Golfball einzulochen.

Erscheint am 4. August für PC, Xbox One und Xbox Series X/S

«Two Point Campus»

Der Nachfolger von «Two Point Hospital» verlegt die Management-Simulation vom Spital in die Uni. Simulation ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff. Du bestimmst den Lehrplan und baust die Räumlichkeiten. Roboter-Tanz-Schule mit Roboter-Ausrüstung? Natürlich. Kochschule mit Pool-grossem Pizzaofen? Aber sicher. Ganze Schlösser für ritterliche Lanzenkämpfe? Hier entlang. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Der chaotischste Campus aller Zeiten wird demnächst eröffnet.

Erscheint am 9. August für PC, Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X

«Rumbleverse»

40 Spielerinnen und Spieler, die sich im Battle-Royale-Stil mit Wrestling-Moves aufs Maul geben – klingt nach einem herrlichen Zeitvertreib. Und dann ist das Spiel erst noch Free to play. Das riecht nach einem Let’s Play.

Erscheint am 11. August für PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PS4 und PS5

«Cult of the Lamb»

Du spielst ein besessenes Lamm, das eine Sekte aufbaut, die umliegende Waldbevölkerung rekrutiert und Ungläubige vernichtet. Sieht knuffig und gleichzeitig teuflisch aus. Wird hoffentlich ein höllischer Spass.

Erscheint am 11. August für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und Switch

«Marvel's Spider-Man Remastered»

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft verklebt demnächst auch den PC. Knapp ein Jahr nach dem Release auf der PS5 erscheint die Remastered Version von Insomniacs Openworld-Hit auch ausserhalb Sonys Konsole.

Erscheint am 12. August für PC

«Rollerdrome»

«Rollerdrome» spielt sich wie eine Mischung aus «Tony Hawk’s Pro Skater» und «Max Payne». Du skatest im Jahr 2030 zur Unterhaltung der Massen mit Retro-Rollschuhen durch den Rollerdrome und ballerst mit akrobatischen Moves Gegner über den Haufen. Stammt von den Entwicklern von «OlliOlli World».

Erscheint am 16. August für PC, PS4 und PS5

«Thymesia»

Hier erwartet dich ein wuchtiges Action-RPG in einem düsteren Fantasy-Setting. Du ziehst nicht nur mit Schwert und Sense eine blutige Schneise durch deine Gegner, sondern kannst dich auch auf deine Raben-Fähigkeiten verlassen. Federn werden zu Dolchen und dank Raubvogel-Reflexen weichst du geschickt feindlichen Angriffen aus.

Erscheint am 18. August für PC, PS5, Xbox Series X/S

«Cursed to Golf»

Und noch ein Golf-Spiel habe ich im Angebot. In «Cursed to Golf» bist du, wie es der Titel erahnen lässt, zum Golfspielen verdammt, um dem Fegefeuer zu entkommen. Es kombiniert liebevolle Pixelgrafik mit einer wunderlichen Geschichte, abenteuerlichen Golfkursen und verrückten Spezialbällen.

Erscheint am 18. August für PC, Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

«Saints Row»

Nach fliegenden Superhelden und Aliens dreht der Reboot der «Saints Row»-Reihe die Verrücktheit-Schraube etwas zurück – aber nur ein bisschen. Als Saints Boss willst du die fiktive Stadt Santo beherrschen und tobst dich dabei auf einer riesigen Spielwelt aus. Für Chaos sorgen unzählige Waffen, Panzer, Helikopter, Hoverboards und Wingsuits. Dank Koop-Modus kannst du den Wahnsinn sogar noch multiplizieren.

Erscheint am 23. August für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

«Midnight Fight Express»

Jede Menge Action verspricht auch «Midnight Fight Express». Statt in einer Openworld wird hier auf engem Raum geprügelt und geballert, um zu verhindern, dass Gangster die ganze Stadt erobern.

Erscheint am 23. August für PC, Xbox One und Xbox Series S/X

«Soul Hackers 2»

Atlus, das Studio hinter «Persona 5» bringt mit «Soul Hackers 2» ein neues JRPG, das in der Cyberpunk-Welt von Japan spielt. Du bist Ermittlerin Ringo, deren Auftrag nichts weniger ist, als die Menschheit vor der Apokalypse zu retten. Dabei kämpfst du Genre-typisch in rundenbasierten Kämpfen mit einer wachsenden Schar an Helden gegen übernatürliche Wesen.

Erscheint am 26. August für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

«Immortality»

«Immortality» war bereits in meiner Juli-Liste drin, hat sich nun aber auf August verschoben. Sam Barlow, der mit «Her Story» und «Telling Lies» schon mehrfach packende interaktive Film-Games veröffentlicht hat, liefert ende Monat sein nächstes Werk ab. «Immortality» dreht sich um den fiktiven Filmstar Marissa Marcel, die drei Filme gedreht hat, die nie erschienen sind – und nun ist sie verschwunden. Finde heraus, was passiert ist.

Erscheint am 30. August für PC und Xbox One, Xbox Series X/S

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader