Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neuheiten

E3 2017 Tag 3: Alle News und Trailer von Sony, Ubisoft und Co.

Seit Samstag sprudelt es nur so neue Trailer und News aus der Game-Messe E3 in Los Angeles. Damit du nicht lange suchen musst, findest du hier alle Highlights auf einen Blick und laufend aktualisiert. Heute im Fokus stehen die Pressekonferenzen von Sony und Ubisoft.

Hier gehts zu Tag 4

e3-2017-super-mario-odyssey-hands-on-preview-a-brilliantly-b_qajg21.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 9 7

E3 2017 Tag 4: Alle News und Trailer von Nintendo und Co.

Nintendo-Live-Stream mit digitec

15:35 Uhr: Um 18 Uhr beginnt Nintendo Spotlight. Wir streamen den Pressevent live ab ca. 17:45 Uhr und geben unseren Senf dazu. Das Highlight dürfte neben unseren eloquenten Kommentaren das neue «Super Mario Odyssey» sein. Ob Nintendo sonst noch ein Ass im Ärmel hat, seht ihr in wenigen Stunden.

Aufmacher_MarioOdyssey-games-aktuell21.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 10 2

Schaut mit uns live die Nintendo-Pressekonferenz (Update: Vorbei)

«GriftLands»

14:55 Uhr: Das Studio, das verantwortlich ist für die Indie-Hits «Mark of the Ninja» und «Don't Starve» arbeitet an einem neuen Projekt. Der erste Trailer sieht schon sehr interessant aus.

«Total War: Warhammer 2»

14:15 Uhr: Der letzte Teil ist zwar gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt, aber bereits steht der nächste Teil am Start. Das Fantasy-Strategiespiel mit seinen riesigen Schlachten zwischen Elfen, Echsenmenschen und was sich sonst noch so herumtreibt, kommt schon am 28. September für PC.

«Mount & Blade II: Bannerlord»

14:05 Uhr: Vom Mittelalter-Schlachtenepos gab es an der PC Gamer Show neue Gameplay-Szenen. Darin bekriegen sich gepanzerte Vasallen zu Fuss und zu Pferd. Falls du gerne mal die AK-74 gegen eine Hellebarde tauschen möchtest, bist du hier richtig. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher nicht. Es wird aber für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Update für «PlayerUnknown's Battlegrounds»

13:55 Uhr: Der nervenaufreibende Multiplayer-Shooter kriegt ein neues Update verpasst. Damit kannst du endlich über Mauern springen oder über Motorhauben hechten. Auch durch Fenster kannst du so schnell entkommen. Ausserdem gibt es neue hübsche Wettereffekte.

Erste Erweiterung für «XCOM 2»

13:45 Uhr: Strategen aufgepasst: Das Addon «War of the Chosen» liefert Taktikern einen neuen Grund, «XCOM 2» wieder zu starten. Es gibt drei neue Fraktionen und Alien-Gegenspieler. Die Erweiterung soll doppelt so umfangreich sein wie «Enemy Within» für den ersten Teil. Am 29. August erscheint das Teil für PC, PS4 und Xbox One.

«Marvel vs. Capcom: Infinite»

13:05 Uhr: Das Prügelspiel erhält neue Charaktere unter anderem aus den Reihen der «Guardians of the Galaxy». Das Gekloppe startet am 19. September auf PC, PS4 und Xbox One.

«Tunic»

12:55 Uhr: Dieses knuddelige kleine Spiel wurde an der PC Gaming Show präsentiert. Darin spielst du einen Fuchs, der mit Schild und Schwert eine geheimnisvolle Welt erkundet. Erinnert ein wenig an «Zelda». Erscheint 2018 für PC:

«Ni no Kuni II: Revenant Kingdom» kommt im November

11:55 Uhr: Das japanische Rollenspiel, das in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Ghibli entsteht, hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Am 10. November geht der zweite Teil des magischen Abenteuers für PC- und PS4-Spieler weiter.

DLC für «Horizon Zero Dawn»

11:50 Uhr: Der PS4-Hit erhält die erste Erweiterung. «The Frozen Wilds» schickt die Heldin Aloy in das verschneite Gebiet des Banuk-Stammes. Dort lauert eine neue Bedrohung auf den Spieler. Soll noch dieses Jahr erscheinen.

«No Heroes Allowed!»

11:45 Uhr: Noch mehr Futter für die PSVR gibts in Form von diesem bunten Strategiespiel. Aus der Vogelperspektive versuchst du als Gott der Zerstörung, die Weltherrschaft an dich zu reissen. Nein, deine Figur heisst nicht Brain.

«Hidden Agenda»

11:40 Uhr: Ein weiterer PlayLink-Titel für die PS4 ist «Hidden Agenda». Im narrativen Adventure-Game können bis zu vier Spieler gemeinsam die Geschichte beeinflussen. Termin: Bald.

«That’s You!»

11:30 Uhr: Mit «That’s You!» kriegen Playstation-Plus-User gratis ein neues Party-Game. Normale User können sich das Spiel ganz einfach kaufen ab dem 4. Juli. Es ist eines von mehreren PlayLink-Titeln, die mit dem eigenen Smartphone gespielt werden, so dass jeder Spieler theoretisch einen Controller haben sollte.

«Everybody's Golf»

11:25 Uhr: Falls du mal wieder Lust hast, den Schläger zu schwingen, dann könnte «Everybody's Golf» was für dich sein. Ab 29. August kannst du auf der PS4 einlochen.

«Moss»

11:20 Uhr: Mit «Moss» erscheint ein «Zelda»-ähnliches Adventure Game für die PSVR und zwar bereits ende Jahr.

«Monster of the Deep: Final Fantasy XV»

10:55 Uhr: Weil Fischen in «Final Fantasy XV» so viel Spass gemacht hat, gibt es davon nun ein eigenständiges Spiel – in VR natürlich. Halte deine Fischerlizenz bereit, ab dem 17. August kannst du mit der PSVR die Rute auswerfen.

«The Inpatient»

10:50 Uhr: Ebenfalls ein VR-Spiel, in dem du in einer schummrigen Irrenanstalt deine eigene Identität suchst. Das PSVR-Horror-Game hat noch kein Release Date.

«Bravo Team»

10:45 Uhr: Jede Menge neuer VR-Titel wurden an Sonys Pressekonferenz ebenfalls vorgestellt. Beispielsweise «Bravo Team». Ein klassisches VR-Ballerspiel, das in einer fiktionalen Osteuropäischen Stadt spielt. Der Aimcontroller wird unterstützt. Erscheint für die PSVR. Termin wurde keiner genannt.

«Age of Empires» kehrt zurück

10:35 Uhr: Leider nur in einer Neuauflage. Das 20 Jahre alte Kultstrategiespiel wird aufgehübscht. Die Definitive Edition bringt aber nicht nur 4K-Auflösung sondern verbessert auch das Gameplay und erweitert den Bildausschnitt. Ich warte trotzdem weiterhin auf Teil 4.

«Gran Turismo Sport»

10:30 Uhr: Diesen Herbst darfst du auf der PS4 wieder das virtuelle Gaspedal durchtreten. Dann erscheint nämlich das neue «Gran Turismo Sport».

«Strange Brigade»

10:25 Uhr: Die Macher von «Sniper Elite» haben ein neues Spiel in der Mache. «Strange Brigade» ist ein kooperatives Actiongame. Die vier Spielfiguren verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, die dir beim erkunden der entferntesten Winkel des britischen Imperiums der 30er-Jahre helfen sollen. Kommt für die PS4 und PC und hat noch keinen Termin.

Bisschen Gameplay findest du zwischen dem Interview

«Knack 2»

10:20 Uhr: Dass der PS4-Launchtitel «Knack» einen Nachfolger erhält, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Schlecht wars nicht, einfach ziemlich durchschnittlich. Trotz allem wirst du ab dem 5. September wieder als wandelbares Gesteinswesen Gegner verkloppen können. Mal als kleiner Knack mals als Riesenknack.

«Matterfall»

10:15 Uhr: Die Macher von «Resogun» präsentieren das nächste bunten Actiongame. Im Sidescroller «Matterfall» ballerst du wie in «Metroid» oder «Contra» mit einem dicken Waffenarsenal alles nieder, was dir im Weg steht. Und zwar bereits ab dem 15. August auf der PS4.

«Extinction»

10:05 Uhr: Etwas an «God of War» hat der erste Trailer von «Extinction» erinnert. Darin prügelt sich einer der letzten Wächter der Welt mit riesen Ogern. Sieht nach Spass aus. Erscheint im ersten Quartal 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

«Destiny 2» kommt im Herbst für PC

10:00 Uhr: Ein frischer Trailer heizt die Vorfreude für «Destiny»-Fans an. Zudem wurde bekannt gegeben, wann denn genau die PC-Version erscheint. Während Konsoleros bereits 6. September loslegen dürfen, ballern PC-Spieler ab dem 24. Oktober. Dafür gibt es bereits im Juli Beta-Tests für PS4-, und Xbox-One-Spieler. Auf dem PC startet der Betatest im August.

«Spider-Man»

9:50 Uhr: Ein ausführliches Gameplay-Demo gabs vom neuen «Spider-Man»-Spiel zu sehen. Und das Gezeigte sieht echt beeindruckend aus. Spidey hüpft und fliegt in einem Affenzahn durch die Luft und prügelt Gegner mit akrobatischen Sprungeinlagen nieder. 2018 darfst auch du dich ins Spinnenoutfit werfen. Exklusiv für PS4.

«Detroit: Become Human»

9:18 Uhr: Das Science-Fiction-Szenario um menschliche Androiden klingt nach dem neusten Trailer noch spannender als zuvor. Zahlreiche Entscheidungen gibt es zu fällen, die tiefgreifende Auswirkungen haben können. Erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr für PS4.

«God of War»

9:15 Uhr: Kratos ist wieder wütend und prügelt sich mit seinem Sohn mit allerhand fantastischer Kreaturen. Der Titel kommt anfangs 2018 für die PS4.

«Uncharted: The Lost Legacy»

9:10 Uhr: «The Lost Legacy» erzählt eine neue Geschichte und folgt den beiden früheren Nebencharakteren Chloe und Nadine. Das Spiel ist eine Erweiterung von Teil vier, funktioniert aber ohne Hauptspiel. Erscheint am 22. August für PS4.

«Shadow of the Colossus» kommt auf die PS4

9:07 Uhr: Das Kultspiel für die PS2 wird bereits zum zweiten Mal geremastered. Neu landet der Titel auch auf der PS4 und sieht noch schöner aus, als die gepimpte Version für die PS3. 2018 soll es veröffentlicht werden.

«Days Gone»

9:05 Uhr: «The Last of Us 2» war leider abwesend, dafür gabs neues Material für ein anderes Zombie-Survival-Game. In «Days Gone» sind die Untoten aber nicht die einzigen Gefahren, die auf dich lauern. Erscheint am 29. Dezember für PS4.

«Call of Duty: WWII»

9:00 Uhr: An Sonys Presse-Event wurde erstmals der Multiplayer des nächsten «Call of Duty» enthüllt. Geht ziemlich blutig zu und her. Ab dem 3. November können sich PC-, PS4-, und Xbox-One-Spieler selber eine Meinung bilden.

«Monster Hunter: World» für PS4 und Co.

8:55 Uhr: Das nächste «Monster Hunter» erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Die epischen Monsterjagden gehen damit in neue Jagdgründe. Mit bis zu drei Kumpels kannst du dich im Frühjahr 2018 auf die Lauer legen.

«Starlink: Battle for Atlas» montiert Raumschiffe auf deinen Controller

8:50 Uhr: «Starlink: Battle for Atlas» will Toys to Life zurück bringen. Das Weltraum-Actionspiel setzt auf sammelbare Raumschiffe. Diese Spielzeugmodelle werden irgendwie auf eure Game-Controller montiert. Klingt schräg und sieht auch so aus, aber ich bin gespannt. Herbst 2018 soll es soweit sein.

«Steep» erhält Olympia-Erweiterung

8:45 Uhr: Das Extremsport-Spiel schaltet einen Gang zurück und erhält jede Menge neuer Wettkampfdisziplinen. Die Erweiterung soll rechtzeitig für die Winterolympiade 2018 in Südkorea fertig sein.

«The Crew 2»

8:40 Uhr: Das Openworld-Rennspiel erhält einen Nachfolger und neue Fahrzeuge. So darfst du im neuen Teil neben schnittigen Autos auch Rennboote und Flugzeuge steuern. Das Multiplayer-Spiel ist für Anfang 2018 geplant und zwar für PC, PS4 und Xbox One.

«South Park: The Fractured But Whole»

8:35 Uhr: Eric und seine wilde Truppe schmeissen sich in Superhelden-Outfits und nehmen es mit allerhand kuriosen Gestalten auf. Fäkalhumor darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Das RPG erscheint nach mehrfachen Verschiebungen am 17. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

«Transference» mit Elijah Wood

8:30 Uhr: Frodo hat ein ganz schräges Spiel präsentiert. Also Elijah Wood meine ich natürlich. Und zwar ein VR-Game. Ich versuch gar nicht erst, es zu beschreiben. Einfach den Trailer anschauen. Soll im Frühling 2018 für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen.

«Far Cry 5»

8:25 Uhr: Zum kommenden «Far Cry 5» gab es ebenfalls ausführlichere Gameplay-Szenen. Darin nimmst du eine Gruppe Fanatiker aufs Korn. Zur Seite steht dir sogar ein treuer Hund, der nicht nur Gegner angreift, sogar dir auch Waffen bringt. Recht blutig das Teil. 27. Februar 2018 ist es soweit für PC, PS4 und Xbox One.

«Beyond Good and Evil 2» ist endlich Realität

8:20 Uhr: Eines der heiss ersehntesten Spiele hat sich endlich gezeigt. Nach fast 15 Jahren wird «Beyond Good and Evil 2» bald erscheinen. Das abgefahrene Sci-Fi-Szenario mit fliegenden Space-Affen und korrupten Schweinen könnte extrem spannend werden. Release-Termin gibt es noch keinen.

«Skull and Bones»

8:10 Uhr: Man nehme «Assassin's Creed Black Flag» entferne «Assassin's Creed» und schon hat man «Skull and Bones». So zumindest wirkte die erste Demo des Piraten-Games. Auf hoher See lieferst du dir dabei spektakuläre Schlachten mit anderen Schiffen bis die Fetzen fliegen. Reines Multiplayer-Spiel so wie es aussieht. Erscheint 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Den Gameplay-Trailer will ich dir auch nicht vorenthalten.

30 Minuten mit «Assassin's Creed Origins»

8:05 Uhr: «Assassin's Creed» meldet sich zurück und bedient sich dabei fleissig bei anderen Ubisoft-Titeln. So kannst du mit einem Falken Gegner aus der Luft ausspähen. Auch mehr Rollenspiel-Einflüsse halten Einzug. Für Geschichtsfans sicherlich ein Fest.

Ubisoft drückt Mario eine Knarre in die Hand

8:00 Uhr: Wir beginnen den heutigen Tag mit Super Mario. Der geht nämlich eine ungewöhnliche Kollaboration ein. An Ubisofts Presseevent tauchte Shigeru Miyamoto höchst persönlich auf und präsentierte das kommende «Mario + Rabbids: Kingdom Battle». Es ist eine unerwartete Mischung aus «Xcom», «Super Mario» und den verrückten «Rabbids». Erscheint am 29. August für die Nintendo Switch.

Hier gehts zu den Trailern der letzten Tage

were-here-at-e3-201721.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 9 2

E3 2017 Tag 2: Alle News und Trailer der wichtigsten Game-Messe auf einen Blick

needforspeed.021.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 8 2

E3 2017 Tag 1: «Star Wars Battlefront 2», «Need for Speed: Payback» und neues Bioware-Game

User

Philipp Rüegg

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

8 Kommentare

User Softloader

*fap fap fap fap fap* *furiously*

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

Just finished watching every trailer.
- *fapping intensifies*

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Softloader

Kleine Nachfrage: Woher habt ihr eigentlich die Release Daten? z.B. für Detroit: Become Human findet man nichts im Netz betreffend Datum. Sind eure Daten "legit"? :D

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Ähm, da hab ich wohl was mit Destiny vermischt. Fand es auch komisch, dass es für PC kommen sollte :) Es ist nur bekannt, dass es vermutlich noch dieses Jahr erscheinen soll.

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

Bei so vielen Games hätt ich's wohl auch verwechselt :) Danke für deine Richtigstellung! In dem Fall heisst es gespannt auf die Destiny Beta nächsten Monat warten :D

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Mr.Shin-Chan

zu viel ps exclusiv.. mag solche sachen nicht. Marketing kann manchmal einfach nervig sein..

13.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo