Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neuheiten

E3 2017 Tag 4: Alle News und Trailer von Nintendo und Co.

Seit Samstag sprudelt es nur so neue Trailer und News aus der Game-Messe E3 in Los Angeles. Damit du nicht lange suchen musst, findest du hier alle Highlights auf einen Blick und laufend aktualisiert. Heute steht Nintendo im Fokus, die am Dienstagabend als letzte der grossen Hersteller ihre neuen Spiele präsentierten.

Das wars

Viele spannende Infos werden nicht mehr folgen, darum mache ich hier Schluss mit den Updates. Es war auf jeden Fall wieder eine vollgepackte E3. Ich werde jetzt endlich mal selber die ganzen Trailers schauen :).

«Vampyr»

15:40 Uhr: In diesem düsteren Actionadventure streicht ihr als Vampyr durch finstere Gassen. Ob ihr als blutrünstiger Untoter spielt oder doch lieber zurückhaltend seid, was den Verschleiss wandelnder Blutkonserven angeht, beeinflusst den Spielverlauf. Das Spiel soll noch im November für PS4, PC und Xbox One erscheinen.

20 Minuten mit «Life is Strange: Before the Storm»

14:10 Uhr: Wie sich das Prequel zum Teenie-Drama-Adventure spielt, zeigt die folgende Gameplay-Demo. Die erste von drei Episoden landet am 31. August.

Zombies kommen in «PlayerUnknown's Battlegrounds»

13:25 Uhr: Im Alle-gegen-alle-Multiplayer-Game rennen bald Zombies umher. Allerdings in einem separaten Modus. Die Zombies werden ebenfalls von den Spielern gesteuert. EInen Termin für das Update gibt es noch nicht.

Alternative Spielszenen zu «Days Gone»

12:45 Uhr: Entwickler Bend Studio hat die gleiche Demo wie an Sonys Pressekonferenz erneut gezeigt. Dieses mal haben sie jedoch einen anderen Pfad eingeschlagen. Das Spiel bietet also nicht nur eine Herangehensweise. Einen Release-Termin für die PS4 gibt es immer noch nicht.

«Fate/EXTELLA: The Umbral Star» für die Switch

12:00 Uhr: Nach PS4 und PS Vita landet das japanische Action-Adventure auch auf der Switch. Dich erwarten bunte Massenschlachten mit schrägen Figuren und überbordenden Spezialeffekten. Erscheint am 25. Juli.

Neue Avatare für Xbox Live

11:00 Uhr: Bald wirst du auf Windows 10 und deiner Xbox One neue animierte Avatare zur Auswahl haben, die du individuell gestalten kannst. Sieht wirklich amüsant aus.

«Dragon Ball FighterZ»

10:55 Uhr: Vom frenetischen Prügelgame gab es an der E3 neue Gameplay-Szenen. Anfangs 2018 dürfen PC-, Xbox-One- und PS4-Spieler sich auf die Rübe geben.

Neue Amiibos

10:45 Uhr: Sowohl für «Super Mario Odyssey» als auch für «Zelda: Breath of the Wild» wurden neue Amiibos vorgestellt. Der Sammelwahn geht weiter.

«Rocket League»

10:30 Uhr: Das geniale Autofussball-Game landet nach PC, Xbox One und PS4 auch auf der Switch – inklusive Crossplay-Funktion. Ausserdem wird es neuen Autoschmuck und neue Fahrzeuge geben. Veröffentlichung ist noch dieses Jahr geplant.

«Splatoon 2»-Turnier

10:20 Uhr: Nintendo bemüht sich aktiv, den Multiplayer-Farbshooter in der E-Sport-Szene zu verankern. Dazu fand das Inkling Invitational statt. Hier siehst du das Finale zwischen Japan und den USA. Am 21. Juli darfst du auf deiner Switch selbst die Farbpatronen laden.

«Arms»

10:15 Uhr: Bereits in wenigen Tagen erscheint «Arms» für die Switch. Damit du dich noch ein wenig auf das ungewöhnliche Prügelspiel einstimmen kannst, gibt es hier eine 30-minütige Demo dazu.

«Fire Emblem Warriors»

10:10 Uhr: Ich hab leider nur den kürzlich erschienenen Mobile-Ableger gezockt und der zählt wohl nicht als Massstab. Die Kämpfe mit den zahlreichen unterschiedlichen Helden sehen in Version für die Nintendo Switch jedenfalls sehr spassig aus. Kommt noch diesen Herbst.

Auch hiervon gibt es eine längere Demo

«Xenoblade Chronicles 2»

9:30 Uhr: Die Fortsetzung des populären Wii-Rollenspiels aus dem Jahre 2011 erhält dieses Jahr einen Nachfolger. Ende Jahr dürfen sich Switch-Spieler in epischen Kämpfen beweisen.

Viel zu kurz oder? Hier, 40 Minuten lange Demo

«Metroid: Samus Returns»

8:55 Uhr: Auf dem 3DS musst du nicht mehr lange warten, um Samus steuern zu dürfen. Während die Switch-Version noch ein Weilchen entfernt ist, erscheint mit «Metroid: Samus Returns» bereits am 15. September ein actionreicher Sidescroller. Dafür würd ich sogar mal wieder meinen 3DS XL auspacken.

«Mario + Rabbids Kingdom Battle»

8:50 Uhr: Eine über 20-minütige Demo zum kommenden Strategiespiel enthüllte viel Klamauk, aber auch taktische Tiefe. Das «XCOM»-artige Spiel bringt Super Mario und die verrückten Rabbids zusammen und könnte ziemlich unterhaltsam werden. Am 29. August werden wir es herausfinden – sofern man eine Switch hat.

«Metroid Prime 4»

8:45 Uhr: Ja, was haben wir denn hier? Nintendo hatte doch noch ein paar Überraschungen parat. So wurde am Dienstag ein neues «Metroid» angekündigt. Wirklich was zusehen gibt es leider noch nicht. Aber die Vorfreude ist geweckt. Noch ohne Termin.

Erweiterung für «The Legend of Zelda: Breath of the Wild»

8:42 Uhr: Die erste von zwei Erweiterungen nennt sich «Master Trials». SIe beinhaltet jedoch nicht nur wie es der Name verrät neue Herausforderungen sondern auch zahlreiche neue Rüstungen. Der erste DLC wird bereits am 30. Juni erhältlich sein.

«Mario & Luigi: Superstar Saga»

8:40 Uhr: Nintendo hat die millionen von 3DS- und 2DS-Spieler nicht vergessen. In «Mario & Luigi: Superstar Saga» musst du Prinzessin Peachs Stimme wiederfinden, indem du zusammen mit Luigi verschiedene Rätsel löst. Am 6. Oktober gehts los.

Hier gibts noch ausführliches Gameplay

«Kirby»

8:35 Uhr: Schlicht «Kirby» genannt, hüpft der verfressende rosa Held im neusten Abenteuer mit bis zu drei Kameraden durch eine kunterbunte Welt. Im kooperativen Teil kommen ein paar interessante Mechaniken hinzu. Soll 2018 für die Switch erscheinen.

«Yoshi»

8:15 Uhr: Ein neues knuffiges «Yoshi»-Spiel ist im Anmarsch. Und zwar in zauberhafter Papieroptik. Das Jump´n´Run-Spiel soll 2018 auf die Switch kommen.

«Sonic Forces»

8:10 Uhr: Mal wieder erscheint ein neues «Sonic»-Spiel. Hoffentlich mal ein anständiges zur Abwechslung. Das Gezeigte sieht ganz witzig aus, aber ich bleib mal skeptisch. Kommt für PC, PS4, Xbox One und die Switch ende Jahr.

Hier gehts zum Gameplay-Video

«Super Mario Odyssey»

8:05 Uhr: Wie erwartet hat Nintendo das nächste echte 3D-«Super Mario» enthüllt. Das Spiel dürfte ziemlich schräg werden, wenn man die ersten Videos so anschaut. Und definitiv kreativ. Ich bin gespannt. Das Spiel erscheint am 27. Oktober für die Nintendo Switch.

Hier siehst du noch eine ausführliche Demo

Und noch eine

Nintendo Spotlight

8:00 Uhr: Nintendos Medienevent heisst Spotlight und darin zeigten sie in 25 Minuten die wichtigsten Neuigkeiten. In ihrer anschliessenden Show Treehouse gingen sie detailliert auf die zahlreichen gezeigten Spiele ein.

Hier gehts zu den Trailern der letzten Tage

SB_HR_NO_LOGO_E3_170612_215PM_149726639121.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 10 8

E3 2017 Tag 3: Alle News und Trailer von Sony, Ubisoft und Co.

were-here-at-e3-201721.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 9 2

E3 2017 Tag 2: Alle News und Trailer der wichtigsten Game-Messe auf einen Blick

needforspeed.021.jpeg
Neuheiten
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 8 2

E3 2017 Tag 1: «Star Wars Battlefront 2», «Need for Speed: Payback» und neues Bioware-Game

User

Philipp Rüegg

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

7 Kommentare

User visu1893

An Spielen mangelt es bei der Switch wohl nun definitiv nicht mehr. Bis Ende Jahr kommt jeden Monat ein Spiel raus! Bin sehr gespannt auf Mario+Rabbits, Mario Odyssey sowie Kirby und Yoshi die leider (oder zum Glück?) erst nächstes Jahr erscheinen.

14.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Konayo

Von dem RabbitsxMario Crossover weiss ich einfach nicht, was ich halten soll. Es wirkt etwas wie ein Minions-Film mit sehr aufgezwungenem Humor. Ich hoffe einfach mal, dass die xcom-Elemente gut umgesetzt sind, vielleicht wird es ja echt gut. :)

14.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Krono

Pokémon vergessen oder extra nicht genannt?
Ich hoffe Level 5 kündigt bald ein Spiel für die Switch an. Ab dann lohnt es sich definitiv für mich :)

14.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Konayo

Zu Pokémon wurde ja nichts bekanntgegeben, ausser das dieses in Entwicklung sei. Oder habe ich da etwas verpasst? (Abgesehen von Pokken).

14.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User jascha.bucher55

Alles voll von Switch games... Hätte ich eine Switch wäre die Vorfreude gross aber so hält sie sich in Grenzen. Ist immernoch nicht bekannt warum keine Switch geliefert werden oder wann sie lieferbar werden in der Schweiz?

14.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hi Jascha. Die Produktion bei Nintendo wurde hochgefahren, doch leider ist die Verfügbarkeit weiterhin schwierig. Geduld ist gefragt, auch bei uns.

15.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo