Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Neuheiten 29

E3 2017 Tag 1: «Star Wars Battlefront 2», «Need for Speed: Payback» und neues Bioware-Game

Offiziell startet die E3 zwar erst am 13. Juni, aber die News sprudeln schon jetzt. Dieses Jahr hat EA den Anfang gemacht und an der Pressekonferenz EA Play mit vielen bekannten Marken gepunktet.

Mit EA Play hat die E3 2017 offiziell inoffiziell begonnen. Auch wenn die Event-Halle der Game-Messe in Los Angeles nämlich erst am Dienstag ihre Tore öffnet, so trudeln die spannendsten Neuigkeiten bereits Tage vorher ein.

Hier die Übersicht zu den Pressekonferenzen

Samstag, 10. Juni 2017

  • 21:00 Uhr - Electronic Arts

Sonntag, 11. Juni 2017

  • 23:00 Uhr - Microsoft

Montag, 12. Juni 2017

  • 06:00 Uhr - Bethesda Softworks
  • 20:00 Uhr - PC Gaming Show
  • 22:00 Uhr - Ubisoft

Dienstag, 13. Juni 2017

  • 03:00 Uhr - Sony
  • 18:00 Uhr - Nintendo Direct

EA hat erwartungsgemäss grosse Geschütze aufgefahren.

«Star Wars: Battlefront 2»

Von Dice neuem Shooter wurde nicht nur ausgiebig der Multiplayer-Modus gezeigt, wo sich alte Gesichter mit neuen prügeln. Auch der Story-Modus wurde vorgestellt. Er soll eine komplett neue Geschichte erzählen, die zwischen Episode 6 und 7 spielt. Du übernimmst die Rolle der imperialen Elitesoldatin Iden Versio. Epische Raumschlachten mit TIE-Jägern wechseln sich ab mit hitzigen Gefechten am Boden mit Yoda oder Kylo Ren.

«Need for Speed – Payback»

Entwickler Ghost Games ist für das nächste «Need for Speed» verantwortlich. «Payback» soll das bislang abwechslungsreichste Open-World-Spiel der Serie sein. Erste Szenen und besonders der Trailer erinnern stark an «The Fast and the Furious». Das Spiel erscheint im November für PC, PS4 und Xbox One.

«Anthem»: Neues Bioware-Spiel

Heiss erwartet, aber dann doch etwas enttäuschend, war die Präsentation von Project Dylan. Schon früher angeteasert und nun «Anthem» getauft, gab es dieses Jahr lediglich einen Mini-Trailer. Das Sci-Fi-Game macht aber einen sehr vielversprechenden Eindruck. Mehr News sollen an Microsofts-Pressekonferenz folgen.

«A Way Out»

Äusserst interessant klingt «A Way Out». Von den Machern des tragisch schönen «Brothers: A Tale of Two Sons» kommt dieser Coop-Titel. Du spielst das Duo Leo und Vincent, das sich im Knast kennenlernt und ausbrechen will. Rätsel und wilde Verfolgungsjagden erinnerten ein wenig an «Uncharted». Kommt Frühjahr 2018 für PS4, Xbox One und PC.

«FIFA 18»

Natürlich steht auch wieder ein neues «FIFA» an, welches von EA gross gefeiert wurde. Dieses Jahr ziert übrigens Cristiano Ronaldo das Cover.

«NBA LIVE 18»

Die Basketball-Serie geht mit Stars wie LeBron James in die nächste Runde. Neben einem Liga-Modus kannst du auch im Streetball-Modus gegen berühmte NBA-Spieler antreten.

«Madden 18»

Die besonders in den USA extrem erfolgreiche Football-Simulation kriegt ebenfalls einen Story-Modus. In der Rolle von Devin Wade wirst du deine eigene NFL-Karriere durchleben.

DLC für «Battlefield 1»

Mit «In the Name of The Tsar» steht der bisher umfangreichste DLC für den Ersten-Weltkriegs-Shooter an. Ab September kannst du mit der russischen Armee und einem Frauenbatallion in sechs neuen Karten in die Schlacht ziehen. Zudem gibt es elf neue Waffen und neue Fahrzeuge.

Hinweis zur Verfügbarkeit

Wir kümmern uns laufend darum, die neuen Spiele in unser Sortiment aufzunehmen. Sobald wir sie in unserem System erfasst haben, werdet ihr sie vorbestellen können. Auf den jeweiligen Produktseiten seht ihr dann auch, falls bekannt, das Erscheinungsdatum.

Das könnte dich auch interessieren

<strong>E3 2017 Tag 3</strong>: Alle News und Trailer von Sony, Ubisoft und Co.
Neuheiten

E3 2017 Tag 3: Alle News und Trailer von Sony, Ubisoft und Co.

<strong>E3 2017 Tag 2</strong>: Alle News und Trailer der wichtigsten <strong>Game-Messe</strong> auf einen Blick
Neuheiten

E3 2017 Tag 2: Alle News und Trailer der wichtigsten Game-Messe auf einen Blick

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Nintendo Labo</strong>: Ein gelungenes Experiment
Video
GamingProduktwissen

Nintendo Labo: Ein gelungenes Experiment

17 (vermutlich kreuzfalsche) <strong>Prognosen</strong> für das Game-Jahr 2018
GamingInspiration

17 (vermutlich kreuzfalsche) Prognosen für das Game-Jahr 2018

<strong>Games Done Quick</strong> und «Superman 64» im Speedrun. Warum tut man sich das an?
GamingInspiration

Games Done Quick und «Superman 64» im Speedrun. Warum tut man sich das an?

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

2 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.