• Define R6 USB-C - Noir (Midi Tower, Isolé phoniquement)
  • Define R6 USB-C - Noir (Midi Tower, Isolé phoniquement)
  • Define R6 USB-C - Noir (Midi Tower, Isolé phoniquement)
Fractal Define R6 USB-C - Noir (Midi Tower, Isolé phoniquement)

Question sur Fractal Define R6 USB-C - Noir (Midi Tower, Isolé phoniquement)

User RobiiJohner

Kommt darauf an, wie du deine CPU und GPU kühlen willst (Wasser/Luft). Aber nur für reine Gehäuse Fans sind drei in der Regel ausreichend. Je nach Case reichen macnhmal auch schon zwei. Wieviele Lüfter schlussendlich nötig sind, kannst du super nach dem Zusammenbau testen. Noch ein Wort zu den mitgeliefrten Fans. Die mitgelieferten Fans haben meistens in der Regel weder RGB noch sonst zusätzliche Features. Aber erledigen den Job. Sind in der Regel sehr rudimentäre Lüfter und sehr einfach verbaut.

21.11.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User EpicErwin

Hallo. Es ist alles Luftgekühlt, würde ich vorerst auch so belassen, ausser mir wird davon abgeraten. Zur CPU wird ein Wrath Spire Lüfter mitgeliefert. Und ich will weder übertakten, noch brauche ich LED Zeugs.

Falls ich mehr Airflow benötigen würde, macht es dann mehr sinn CPU oder GPU mit Wasser zu kühlen oder einfach mehr Gehäuselüfter zu verbauen? Bei diesem Case könnte man oben oder unten mehr Lüfter montieren.

21.11.2019
User RobiiJohner

Luftkühlung passt. Ich denke nicht, dass du irgendwelche Probleme mit dem Airflow haben wirst in der Case.
Hier zwei spannende Videos zum Thema:
youtube.com/watch?v=IJmE13s...
youtube.com/watch?v=Nc-k69G...

Sicher ist der Airflow in der Case wichtig, aber mach dir nicht zu viele Sorge. Schau dir hirzu das 2. Video an :)

21.11.2019
User EpicErwin

Haha, klingt lustig mitm Ducttape, werd ich mir sicher anschauen. Danke für die Rückmeldung!

21.11.2019
Commenter la réponse
User EpicErwin

Hallo. Es ist alles Luftgekühlt, würde ich vorerst auch so belassen, ausser mir wird davon abgeraten. Zur CPU wird ein Wrath Spire Lüfter mitgeliefert. Und ich will weder übertakten, noch brauche ich LED Zeugs.

Falls ich mehr Airflow benötigen würde, macht es dann mehr sinn CPU oder GPU mit Wasser zu kühlen oder einfach mehr Gehäuselüfter zu verbauen? Bei diesem Case könnte man oben oder unten mehr Lüfter montieren.

21.11.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.