• Dark Rock Pro 4 (16.28cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28cm)
CHF 85.20
be quiet! Dark Rock Pro 4 (16.28cm)

Question sur be quiet! Dark Rock Pro 4 (16.28cm)

User RokThaR

Passt dieser Brocken zusammen auf ein ASUS ROG STRIX X570-E Mainboard und lässt er sich mit Trident Z Neo 2 x 16GB (3600MhZ) zusammen einbauen? Bzw. passen die RAM unter den Kühler? Ich suche nach einem neuen, geeigneten Updates für mein 5900X CPU Upgrade..

14.10.2020
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User andreschmidt

Ich habe genau dieses Setup: ASUS ROG Strix X570-E Gaming Mainboard, mit den G.Skill Trident Z Neo (2x16BG CL16). Ich kann nur sagen, dass es passt. Die RAM Module müssen eingebaut werden, before du den Kühler installierst (sollte ja kein Problem sein). Ausserdem musst du den Kühler ohne Fans verschrauen, und die Fans erst am Ende dann Montieren mittels den mitgelieferten metalischen Straps.

Ich habe mit bewusst für den DRP4, und nicht für den DR4 entschieden, weil der DR wohl mindestens ein RAM Slot verdeckt, sodass man diesen Slot komplet verliert. Sieher auch hier:
bequiet.com/de/motherboardc...

10.02.2021
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User oliver_b

Ich habe nicht genau das gleiche Board, aber ein ähnliches: ASUS ROG Crosshair VIII Hero WI-FI. RAM habe ich dieselben, aber 4 Module mit je 16GB, also total 64GB. Mit diesem Setup passt der Lüfter mit einigen mm Luft gut rein. Man kann auch den Lüfter noch etwas nach oben setzen, dann gibt es noch etwas mehr Spielraum. Mit zwei Modulen könntest du ja den hintersten leer lassen, dann solltest du meines Erachtens kein Problem haben - es sei denn, das X570-E wäre anders gebaut.

15.10.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.