Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Crystal 570X RGB (Midi Tower)
  • Crystal 570X RGB (Midi Tower)
  • Crystal 570X RGB (Midi Tower)
CHF 188.–
Corsair Crystal 570X RGB (Midi Tower)

Question sur Corsair Crystal 570X RGB (Midi Tower)

User ApaXR6

Ich möchte mir diesen CPU-Kühler zulegen. Nun habe ich ein kleines Problem... Das Corsair Crystal 570X Gehäuse welches ich dafür verwenden werde hat an der Oberseite nur Platz für 2x120mm Lüfter. Kann ich diesen CPU-Kühler auch an der Vorderseite (Front an welcher die USB-Anschlüsse sind) montieren? dort wäre es möglich 3x120mm Lüfter zu montieren.
Der Airflow ist, laut Corsair, von den 3 Lüftern an der Vorderseite nach hinten oben wo die 2x120mm Lüfter wären und an der Rückseite an welcher 1x120mm Lüfter verbaut ist.
Würde dies klappen oder stösst diese CPU-Kühlung die Luft nach draussen? Würde der Airflow dadurch verringert wenn ich dies so anpasse sofern möglich? Kann man das Ästethisch gut verbauen?

Freue mich über eine Antwort :)
LG ApaXR6

27.11.2020
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User steinermiro

Habe das Gehäuse seit fast 2 Jahren im Betrieb und mehr oder minder genau dieses Layout gewählt. In meinem Fall allerdings 2x140 + Radiator vorne und 1x120 unten, die 3x120 oben und einen hinten für abluft. Platz müsste bei einer 3x120 vorne und 2x120 oben auf jeden Fall genug sein - selbst ein dicker Radiator geht gut am Mainboard / an der GPU vorbei. Airflow-Technisch würde ich dazu raten die Front-Fans so zu montieren, dass sie die frische Luft durch den Radiator ins Gehäuse transportiert wo sie dann zusammen mit der Abluft der GPU nach oben trnaspoertiert wird. Das ist sicher nicht ganz so elegant wie den Radiator oben zu montieren, da damit bereits etwas aufgewärmte Abluft ins Gehäuse gerät - für die VRMs und die GPU sollte es aber trotzdem gut reichen. Gegebenenfalls ergänzen durch einen weiteren 120mm Fan vorne unten, damit noch etwas frische Luft von unten nach oben durchströmen kann.

30.11.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.