• Filament (PLA, 1.75mm, 1000g)
  • Filament (PLA, 1.75mm, 1000g)
  • Filament (PLA, 1.75mm, 1000g)
CHF 26.70
FlashForge Filament (PLA, 1.75mm, 1000g)

Question about FlashForge Filament (PLA, 1.75mm, 1000g)

User Evofan87

Hat per Zufall noch jemand dieses Filament mit einem Ender 5 Pro im Einsatz? Habe damit Probleme, kleinere Sachen wie z.B. Stege an einem Bauteil zu drucken, da kommt kein Filament mehr raus. Grosse Flächen gehen wobei der Extruder auch schon teilweise stottert. Mit dem Original Filament war alles ok. Düsentemperatur habe ich auf 200 Grad eingestellt. Düse habe ich gestern auch schon zwei mal gereinigt.

21.12.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Lukas_eichenberger
 Accepted answer

teste mal aus die Temperatur auf 210Grad einzustellen kannst dann immer noch fine tuning machen + - 5 Grad habe zwar ein anderer Drucker aber bei 200Grad hatte er bisschen mühe bei 210 lief es gut habe es gleich so belassen.

21.12.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Evofan87

Hallo Lukas, besten Dank, das scheint es gewesen zu sein. Habe die Düse nochmals gereinigt und dann mit 210 Grad gedruckt, damit klappt es. Muss nur noch schauen wie ich die 210 Grad speichern kann, da er beim nächsten Druck wieder auf 200 geht. Hätte nicht gedacht, das die 10 Grad so einen Unterschied ausmachen.

21.12.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.