TN-241 (Toner, M, C, Y, FC)
CHF 239.–
Brother TN-241 (Toner, M, C, Y, FC)

Question about Brother TN-241 (Toner, M, C, Y, FC)

User office

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Anzahl sehr stark variiert. Privat mag das ja ok sein aber im Büro leider nicht brauchbar. mfg cisco

30.03.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User hgy_winti

Meine Home Office Bilanz:
Drei komplette Sätze (3x Schwarz à 2500, je 3x Y/M/C à 1400) reichten für ca 4300 Seiten. Davon 1200 S/W und 3100 farbig (Homepage des Druckers zeigt Wartungsinformationen).
Gelb und Schwarz mussten zuerst ersetzt werden, aber wenige 100 Seiten später auch Magenta und Cyan.
Also hat ein Farbtoner ca. 1000 Seiten geschafft und ein Schwarzer ca. 1400.
Das grösste Druckvolumen sind hier seitenfüllende Tabellen mit vielen farbigen Feldern. Das passt zum erhöhten Verbrauch.

09.04.2017
User hgy_winti

...und hier noch die Bilanz der Kosten
1x Drucker HL-3170CDW und 2x Set TN-241 (Toner, Y, M, C, BK)
haben bei digitec CHF 697 gekostet (ab Nov 2013)
Das ergibt einen Seitenpreis (ohne Papier und Energie) von 16,2 Rappen

09.04.2017
Answer
User nachtelbe

ich Ihnen leider sagen, dass ich die Blätter nicht Zähle. Was ich ihnen sagen kann ist, dass ich jeden Tag zwei Seiten (S/W und Farbe) drucke und die Füllstände sind jetzt halb Voll. Der Zeitraum liegt zwischen 26.08.15 und ca. 01.03.15, etwa 6 Monate.
Für ein klein Unternehmer, und ein Haushalt reicht es gut aus, ohne dass mann sich beschweren muss. Zahlen sind immer ein Medianwert, es wird beim drucken auch nicht immer gleich viel Toner benötigt.
Ich drucke damit Rechnung, Offerten, Briefumschläge hin und wieder ein Googel-Map oder kleinere Broschüren aus.

26.08.2015
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.