ProduktvorstellungGaming

Let’s Play «Diablo Immortal»: Lootbox-Exzess oder würdiger Neuzugang?

Philipp Rüegg
Zürich, am 02.06.2022

Von schwarzen Schaf zum ambitioniertesten «Diablo»-Projekt aller Zeiten? Das unter Buhrufen vorgestellte «Diablo Immortal» will kein billiger Mobile-Abklatsch sein und erscheint sogar für PC. Die schau ich mir am Freitag ab 11 Uhr an.

Den Abend dürfte Blizzard nie vergessen. Statt an der Hausmesse Blizzcon den üblichen Jubel und Applaus zu ernten, gab es bei der Ankündigung von «Diablo Immortal» nur fragende Blicke. Dass das traditionelle PC-Studio ein «Diablo»-Mobile-Game entwickelte, sahen viele Fans als Affront. Besonders, weil das heissersehnte «Diablo IV» nicht gezeigt wurde.

Vier Jahre sind seit dem unrühmlichen Event verstrichen. Nun ist das in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Studio Netease entwickelte «Diablo Immortal» da – entgegen früheren Aussagen auch für PC. Es sei «das ambitionierteste Diablo, das wir bis heute gemacht haben», lässt «Diablo»-Chef Rod Fergusson verlauten. Na dann. Als alteingesessener Fan muss ich mir das Ganze wohl doch einmal genauer anschauen. Erwartet mich eine Lootbox-Hölle oder nur das bewährte wohlig warme Inferno des Höllenfürsten Diablo?

«Diablo Immortal» ist verfügbar auf Android und iOS und als offene Beta am PC.

4 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader