News & Trends

Digitec Podcast Folge 125: «Ist die Quest Pro alles, was Meta für 20 Milliarden hinbekommt?»

Philipp Rüegg
02.12.2022

Wir erkunden mit der 1600 Franken teuren Meta Quest Pro virtuelle Welten und finden Ernüchterung. Ausserdem reden wir über den Netflix-Hit «Wednesday» und das Wild-West-Vampire-Game «Evil West».

Wenn virtuelle Meetings schlechter aussehen als «Die Sims», fragen wir uns, wo die ganzen Milliarden hin sind? Mit der neuen Highend-VR-Brille Meta Quest Pro spüren wir wenig von Marc Zuckerbergs Vision. Da beeindruckt die Gratis-App VR-Chat deutlich mehr.

Eine noch beeindruckendere Leistung zeigt «Wednesday». Tim Burtons neue Netflix-Serie bricht Rekorde und auch wir sind angetan vom schwarzen Humor der Addams Family.

Angetan sind wir ausserdem von «Evil West». Das Wild-West-Fantasy-Game bietet jede Menge Action, tolle Grafik und dumme Sprüche am Laufmeter.

Themen

Hier geht es zur Übersicht mit allen Digitec-Podcast-Folgen.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

7 Kommentare

Avatar