• Fujinon XF 16-55mm f/2.8 R LM WR
  • Fujinon XF 16-55mm f/2.8 R LM WR
  • Fujinon XF 16-55mm f/2.8 R LM WR
CHF 921.–
Fujifilm Fujinon XF 16-55mm f/2.8 R LM WR

Question about Fujifilm Fujinon XF 16-55mm f/2.8 R LM WR

User freyj

Solche ColorFoto Testberichte zeigen wieder einmal, dass unfähige Leute solche Objektive beurteilen. Sagen wie toll sie ist (was zwar schon stimmt) und gleichzeitig schreiben, dass die Linse einen Bildstabi hat? Hat der aus der Redaktion das Objektiv überhaupt in der Hand gehabt? Kann man solche offensichtlich falschen Testberichte nicht löschen?

23.09.2019
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User manuelbachmann82

Hat schon was, solche Testberichte sind immer ein wenig "voreingenommen" aus meiner Sicht. Vielleicht sollte digitec / Galaxus einen eignen Review Kanal starten? ;-)

Die Optik ist wirklich sehr gut für ein Zoom, sie gehört inzwischen zu meinen meist benutzen Arbeitstieren.

25.09.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User saldahna

Die Optik dieses Zooms ist excellent. Nachteil ist die Grösse. Will jemand exzellente Bilder komponieren ist diese Zoom erste Wahl. Für sehr gute Bilder reicht aber auch das Kit Objektiv und das hat einen Bildstabilisator. Ich hatte Beides habe aber auf Reisen mehrheitlich nur noch das kleine gebraucht und deshalb das dieses Objektiv wieder verkauft. Aber wie gesagt das sind meine Bedürfnisse.

25.09.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.