You're not connected to the Internet.
  • Rift S
  • Rift S
  • Rift S
CHF 524.–
Oculus Rift S

Question about Oculus Rift S

User joelba123

Schönen guten Tag liebe Leute, ich habe mir vor kurzem die Oculus Rift S gekauft. Ich habe aber das Problem das ich schon bei der Software stecken bleibe und zwar findet der Sensor das Headset nicht. Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann mir da jemand weiter helfen?

31.12.2019
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Schutzleiter

Bei mir hat die Anti-Virus Software die Rift S blockiert da die Tracking Kameras als "Webcam" gelten. Evtl. liegt es daran?

02.01.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User joelba123

Hmm..das Problem ist, ich habe den Pc zurückgesetzt jeden Treiber aktualisiert und Installiert...habe aber bewusst noch kein Anti-Viren Programm installiert...und in den Kamera Einstellungen habe ich alles Aktiviert(Erlaubt).

02.01.2020
User Schutzleiter

Also die Oculus Software erkennt das Headset nicht? Bei der Oculus Software bei "Geräte" zeigt es dir einen roten Punkt beim Headset an?

Am Anfang war das bei mir auch so, dann habe ich folgendes gemacht:

1. Stecke das USB-Kabel am Computer aus.
2. Stecke das Mini DisplayPort- oder DisplayPort-Kabel am Computer aus.
3. Warte 10 Sekunden.
4. Stecke das USB-Kabel wieder in den Computer ein.
5. Warte 10 Sekunden.
6. Stecke das Mini DisplayPort- oder DisplayPort-Kabel wieder am Computer ein.

Danach ging es. Ab und zu muss ich beim Neustart des PCs den USB Stecker wieder aus- und einstecken damit es wieder erkannt wird.

02.01.2020
User joelba123

Ja, in der Software wird mir ein roter Punkt angezeigt. Ich bin eigentlich beim Sensor einrichten gar noch nicht vorbei gekommen, aber wenn ich Setup überspringen klicke zeigt es mir Verbunden(Rot) an, ja.
Diese Sache mit dem rausziehen und wieder reinstecken habe ich schon so viele male gemacht, habe das Headset bei einem Kollegen von mir getestet bei Ihm hat es auch nicht funktioniert, jedoch ist sein PC komplett UpToDate und VR-Ready.
Werde morgen in die Digitec Filiale gehen und hoffen das ich das meiste vom Geld zurück kriege und werde mir eine neue holen..mal schauen wie es dann aussieht.
Aber danke für die Hilfe.
Grüsse und noch einen schönen Abend ;)

02.01.2020
Answer
User andybaecher

Hallo Joelba123, was meinst du mit Sensor? Wird das Headset nicht erkannt, kann es u.U. am verwendeten USB-Port am Rechner liegen. Die Rift-S ist bekannt dafür, dass sie an gewissen USB Controllern Probleme bei der Erkennung macht. Prüfe bitte, ob du das USB Kabel an einem USB3. 0 oder 3.1 Port deines Rechners angeschlossen hast. Hast du unterschiedliche USB3.x Ports bzw. Controller (Intel, AsMedia...), teste die mal alle.

01.01.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User joelba123

Ich habe an meinem PC nur 3.0 Ports installiert. Ich habe Intel anschlüsse, die sind alle auf dem neusten Stand.

01.01.2020
User andybaecher

Also alle onboard Anschlüsse die du hast, laufen über den Intel Controller?

01.01.2020
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.