You're not connected to the Internet.
  • WF-1000X (In-ear, Black)
  • WF-1000X (In-ear, Black)
  • WF-1000X (In-ear, Black)
CHF 149.–
Sony WF-1000X (In-ear, Black)

Question about Sony WF-1000X (In-ear, Black)

User nuredini66

Netflix, youtube und co.
Ich möchte die Sony WF-1000x in schwarz bestellen. Nun meinte aber ein Freund von mir das diese beim schau von Netflix Filmen, Serien und was es da alles noch gibt, dass diese Kopfhörer dem Bild vor oder auch hinterher hinken. Also das der Ton nicht Synchron zum Bild zuhören ist. Stimmt das?
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte und dies vllt auch bei Youtube probieren würde.

04.03.2018
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Ja, das stimmt. Dieser Kopfhörer sorgt für einen rechten Versatz zwischen Bild und Ton. Ich denke, es ist fast eine Sekunde, die der Ton dem Bild hinterher hinkt.

Ich vermute, dass dies für das Noise Cancelling benötigt wird. Ich habe auch in der zugehörigen Android App gesucht, ob es einen low Latency Modus gibt, habe aber keine passende Einstellung gefunden.
Daher kann ich diese Kopfhörer nicht fürs Videogucken empfehlen. Der Versatz ist wirklich störend.

05.03.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User gringodelobo

Die Verzögerung von ca. 1 Sekunde ist wirklich störend, tritt aber nur auf, wenn beide Kopfhörer in Betrieb sind. Nutzt man nur den Linken, gibt es keine Verzögerung, egal ob Noice Cancelling an- oder ausgeschaltet ist.

Die Verzögerung entsteht, weil der rechte Kopfhörer nicht direkt mit dem Sender verbindet, sondern mit dem linken Kopfhörer, der das Signal weiterleitet.

Bei einem guten Videoabspielprogramm (z.B. VLC und auch in Kodi) kann man die Tonspurverzögerung übrigens mit wenigen Klicks ausgleichen. Netflix und Youtube bieten diese Möglichkeit allerdings nicht.

23.03.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.