Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Touch HD 3 (6", 16GB)
  • Touch HD 3 (6", 16GB)
  • Touch HD 3 (6", 16GB)
CHF 161.–
PocketBook Touch HD 3 (6", 16GB)

Frage zu PocketBook Touch HD 3 (6", 16GB)

User tanjapfeiffer

Ist es möglich, mit diesem Gerät von den Online-Bibliotheken (z. B. dibiost, onleihe) direkt Bücher auszuleihen bzw. herunterzuladen ohne einen PC zwischenzuschalten?

14.04.2019
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User andrespardey
 Akzeptierte Antwort

Ich habe das gemacht von Bibnet.onleihe.ch - das geht also. Es ist einfach relativ mühselig, weil das Gerät kein Laptop ist und entsprechend langsam ist. Es funktioniert über den eingebauten Browser des Geräts, mit dem man sich wie auf dem PC mit der Website der Bibliothek verbindet, aber die Bedienung ist langsam, es ist definitiv viel schneller, wenn man das über den PC macht.

15.04.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User CKOne86

Da schließe ich mich Andre an. Unbedingt über PC machen. Funktioniert um ein vielfaches einfacher.

16.04.2019
User chemie117

Wenn ein W-LAN vorhanden ist, funktioniert die Ausleihe via dibiost etc. absolut problemlos! Einfach "Ausleihen" (und Anzahl Tage) wählen und schon ist das entsprechende Medium auf dem PocketBook. Mühsam fand ich jedoch die Installation, da ich keinerlei Vorkenntnisse von Adobe Digital (man muss sich dort zuerst registrieren) u.ä. hatte; leider sind die "Bibliothekarinnen" auch keine Hilfe :-( - das ist zumindest meine Erfahrung. Das PocketBook würde ich wieder kaufen - einziges Manko: habe im Passwort des W-LANs einen "Bodenstrich"; musste fast ewig einen Schriftsatz auf dem PB suchen, der ein solches Sonderzeichen enthält....

16.04.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.