• AL490 AC Pro (41600mAh, 200W)
  • AL490 AC Pro (41600mAh, 200W)
  • AL490 AC Pro (41600mAh, 200W)
CHF 308.–
Xtorm AL490 AC Pro (41600mAh, 200W)

Question about Xtorm AL490 AC Pro (41600mAh, 200W)

User Lexona

Ich überlege, diese Powerbank zu kaifen, da ich für einen auf einem Rollwagen montierten Computer eine kabellose Stromquelle brauche. Der Computer wäre dauerhaft in Betrieb (Diashow, Videos) und es wäre von Vorteil, wenn der Akku dementsprechend lange aushält. Was sind Ihre Erfahrungen dazu? Wie lange lässt sich ein Laptop/Computer ohne eigenen Akku damit betreiben? Und reicht eine Aufladung über Nacht aus, um die Powerbank voll aufzuladen?

26.02.2021
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User benno.gasser

Wir benutzen die PowerBank um ein Notebook (HP ZBook 15) zu bestromen, wenn wir für Befliegungen mit Drohne und Heli "im Feld" sind. Ein Erfahrungsbericht eines unserer User:
Ich habe genau diese Powerbank jeweils im Heli im Einsatz um auch einen Laptop zu bestromen.
- Ich hatte nie Problem wie bspw. dass die Steckdosen nicht funktionieren (habe ich als Mangel gelesen, bevor ich sie gekauft habe).
- Komplettes aufladen dauert bei meiner 15-20h, es lädt nur sehr langsam (keine Ahnung ob das nur bei mir so ist), wird also knapp über Nacht.
- Ob diese Powerbank für die Befeuerung eines PCs ausreicht, kann ja nicht pauschal beantwortet werden. Die Bank hat 149Wh, das müsstest du dann wohl selber ausrechnen, da wir den Verbrauch deines PCs nicht kennen. Einen ganzen Tag wird das Ding aber wohl nicht durchhalten.

01.03.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User jürgwidmer

Kommt drauf an was für ein Gerät angeschlossen wird. Ein modernes Notebook nimmt deutlich weniger Strom als ein alter PC.
Im besten Fall 1 bis 2 Stunden. Mein Fernseher hat 1 1/2 Stunden überlebt. Eine Aufladung über Nacht reicht um die Powerbank voll aufzuladen

27.02.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User jöranfrey

Warscheinlich garnicht ein Computer benötigt meist mehr als die zur verfügung stehenden 150w. Und auch wenn ein Wechselrichter ist dermasen ineffizient das die 41600 mAh in kürze aufgebraucht sind zusätzlich hat das Netzteil des pc's/laotops auch eine relativ grosse verlust Leistung Ich würde nach einer powerbank suchen die nicht den Umweg über 220 V machen muss evt. eine mit usb C wenn mit Laptop kompatibel

26.02.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User jöranfrey

Sorry meine natürlich 200W (auch das ist zu wenig)

26.02.2021
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.