You're not connected to the Internet.
  • LC34J791 (34", 3440 x 1440 pixels)
  • LC34J791 (34", 3440 x 1440 pixels)
  • LC34J791 (34", 3440 x 1440 pixels)
C
Energy efficiency
C
CHF 664.–
Samsung LC34J791 (34", 3440 x 1440 pixels)

Question about Samsung LC34J791 (34", 3440 x 1440 pixels)

User oliver.hardegger

Ich habe diesen Monitor nun seit einigen Wochen in Betrieb. Ich nutze ihn mit meinem MacBook 16". Leider habe ich das Problem, dass der Monitor nachdem ich mein MacBook mit einer Mausbewegung aus dem Ruhezustand geholt habe nicht mehr schwarz wird. Der Monitor wird kurz schwarz, nach einer Sekunde zeigt er aber wieder das Anmeldefenster. Dieser Vorgang mit schwarz werden und einschalten wiederholt er dann ständig. Zusätzlich stört es mich, dass der Monitor nach dem anmelden immer kurz schwarz wird, bis er dann wirklich normal läuft. Weiss jemand an was diese beiden Probleme liegen könnten? Vielen Dank für eure Hilfe.

27.09.2020
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User hliegmann
 Accepted answer

Ich glaube, es kommt mehr darauf an, wie der Laptop mit dem USB-C klar kommt als auf den Monitor.
Ich nutze den Monitor mit zwei Laptops am USB-C:
- HP EliteBook x360 1030 G2
- Lenovo Thinkpad X1 6. Gen
Ich habe Tastatur und Headset an den rückwärtigen USB Ports des Monitors. Maus via Bluetooth jeweils direkt an die Laptops gekoppelt.
Am HP habe ich nie Probleme.
Am Lenovo habe ich noch gelegentlich Probleme; zu Anfang hatte ich ständiges Aussetzen / Neuinitialisieren der Monitorverbindung, habe dann ein paar Tools runtergeworfen (Thunderbolt Controller, Powertoys), seitdem geht es (kommt vielleicht noch 1x/Tag vor, bei schnellem Wechsel Vollbild vs. Fenster).

30.09.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User hanno.huber

Wenn ich meinen Monitor aus dem "Ruhezustand" hole, zeigt sich ebenfalls kurz das Anmeldefenster, dann wird der Monitor ganz kurz ebenfalls schwarz, um dann unmittelbar das Anmeldefenster anzuzeigen. Danach läuft der Monitor stabil und schaltet nicht andauernd wieder auf schwarz. Habe auch das Gefühl, dass mit dem Monitor was nicht stimmt. Würde ich mit dem Hersteller oder Verkäufer anschauen.

30.09.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.