• travel hub (HDMI, VGA, 45W, USB Type-C, USB Type A)
  • travel hub (HDMI, VGA, 45W, USB Type-C, USB Type A)
  • travel hub (HDMI, VGA, 45W, USB Type-C, USB Type A)
CHF 82.–
Lenovo travel hub (HDMI, VGA, 45W, USB Type-C, USB Type A)

Question about Lenovo travel hub (HDMI, VGA, 45W, USB Type-C, USB Type A)

User ThomasMasutti

Der Hub liefert nur 30Hz bei 3840*2160.
Die Firmware habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht. Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

Mit dem selben HDMI Kabel kann mein No-Name Hub für 20$ 60Hz.
Getestet mit Lenovo Thinkpad 470 + Thinkpad 13 2nd Gen.

06.06.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User daschalch

Mit einem Lenovvo yoga 730-13 und mit diesem Hub konnte ich schon nur bei 2560x1440 nur 30Hz erreichen. Ich habe allerdings ein HDMI-Kabel, das für HDMI 2 nicht zertifiziert ist. Ich meinte, es ginge wegen dem Kabel nicht mit 60Hz. Neuste Updates für den hub habe ich auch eingespielt.

19.11.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User daschalch

So unterdessen weitere Test mit anderem HDMI-Kabel (8K/2.1) gemacht, ab 2K nur 30Hz möglich. Dies wird auch in englischen Lenovo-Foren bestätigt. Auch mit neueren Rechner Yoga X13 nur 30Hz möglich. Die Angaben von Lenovo sind somit falsch. Oder konnte jemand doch eine Konstellation mit 60Hz per HDMI umsetzen?

21.01.2021
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.