Rohformat: Teil 1 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Thomas Kunz
Zürich, am 01.06.2021

Rohformat heisst unser neues Fotografieformat. Mit Dokumentarfilmer Armin Tobler tauche ich in die Welt vom legendären Fotografen Peter Lindbergh ein. Die erste Episode: «Meine Ängste und der Stil von Peter Lindbergh».

In der ersten Episode der vierteiligen Serie hinterfrage ich meinen eigenen Fotografie-Stil und begebe mich auf Suche nach Alternativen. Die Fotos von Peter Lindbergh sind fast immer schwarz-weiss und gehen unter die Haut. Er war ein ganz grosser Fotograf und eines meiner grossen Vorbilder. Ich mache mich auf die Suche nach dem Geheimnis seines Stils. Ich spreche mit Personen, die mit ihm gearbeitet haben.

Episodenübersicht

  • 01.6.21 Episode 1: Meine Ängste und der Stil von Peter Lindbergh
  • 08.6.21 Episode 2: Equipment und Arbeitsweise
  • 15.6.21 Episode 3: Wie hat Peter Lindbergh gearbeitet und wie war er als Mensch
  • 22.6.21 Episode 4: Ein Fotoshooting im Stil von Peter Lindbergh

Alle Episoden werden auf digitec und Galaxus veröffentlicht. Komm mit mir auf eine fotografische Reise. Damit du keine Folge verpasst, folgst du mir am besten als Autor.

59 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Fotograf, Mensch und Papa erzähle ich Geschichten so nahe am Leben wie möglich. Mit all ihren Ecken, Emotionen und Einzigartigkeiten.


Foto und Video
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader