Knowhow

Elden Ring: So schaltet ihr ein gut verstecktes Geheimgebiet frei

PC Games
15.03.2022

Man kann Stunden über Stunden in der Welt von Elden Ring verbringen, jeden noch so kleinen Kieselstein umdrehen und findet trotzdem nicht jedes Geheimnis. Bevor man aber ein nicht gerade winziges Geheimgebiet verpasst, sollte man lieber einen Blick ins Internet werfen. Genau deshalb verraten wir euch, wie ihr das gut versteckte Areal erreichen könnt.


Dies ist ein Artikel unseres Content-Partners «PC Games». Hier findest du den Original-Artikel.


Die Welt von Elden Ring ist nicht nur gigantisch groß, sondern auch voller Geheimnisse – einer der Gründe für die Top-Wertung in unserem Test zum Rollenspiel. Damit ihr euch im Zwischenland nicht verlauft, haben wir für euch einige praktische Einsteigertipps zusammengesammelt und verraten euch, welche wichtigen Items ihr besonders zu Beginn des Spiels nicht verpassen solltet.

Vorsicht Spoiler: Das besagte Geheimgebiet ist erst recht spät im Verlauf der Geschichte erreichbar. Solltet ihr noch nicht fertig mit Leyndell sein, hört an dieser Stelle lieber auf zu lesen!

Seid ihr hingegen schon weiter fortgeschritten und fleißig dabei, auch die letzten Gebiete von Elden Ring zu erkunden, fragt ihr euch vielleicht, wie ihr ein besonders schwer erreichbares Geheimgebiet findet. Denn während man über die meisten Areale durch reine Erkundung stolpert, bedarf es bei einigen Ecken des Zwischenlands ein bisschen mehr Anstrengung. Wir verraten euch daher, wie ihr besagtes Geheimgebiet erreicht.

So erreicht ihr das Geweihte Schneefeld in Elden Ring

Wenn ihr der Story in Elden Ring folgt, mit der Haupstadt Leyndell fertig seid und gerade auf dem Berggipfel der Riesen herumkraxelt, fragt ihr euch sicher, welches Gebiet sich noch im Norden der Karte, oberhalb des Erdenbaums versteckt. Es handelt sich dabei um das Geweihte Schneefeld und der Weg dorthin kann etwas knifflig sein, wenn ihr nicht wisst, wo ihr suchen müsst.

Tatsächlich kommt ihr dort mit einem Lift hin, nämlich dem Aufzug von Rold. Der bringt euch normalerweise nur ins Verbotene Land, wo ihr dann Richtung Riesengipfel klettert. Doch wenn ihr ein bestimmtes Item im Inventar habt, erlaubt euch der Aufzug ein völlig neuen Zielort. Dafür benötigt ihr das Geheime Haligbaummedaillon.

Wo finde ich das Geheime Haligbaummedaillon?

Wenn ihr schon den Aufzug von Dectus bedient habt, ahnt ihr sicherlich, was es mit dem Geheimen Haligbaummedaillon auf sich hat: Ja, auch dieser Aufzugschlüssel besteht aus zwei Hälften, die erst separat ergattert werden müssen. Die rechte Hälfte könnt ihr dabei schon überraschend früh im Spielverlauf finden.

Begebt euch in Liurnia zum Dorf der Albinaurics, wo ihr bis zum Ort der Gnade lauft. Folgt dann weiter dem Berg hinauf, am Feuerpulver werfenden Gegner vorbei und bis zum Ende des Weges. Dort steht ein großer Topf, der in Wirklichkeit ein NPC namens Albus ist. Rollt gegen den Topf, dann enthüllt er seine wahre Gestalt, erzählt euch seine Geschichte und schenkt euch das Geheime Haligbaumedaillon (Rechts).

Für die linke Hälfte hingegen geht es weit in den Norden, nämlich auf den Berggipfel der Riesen. Ganz im Norden des Gebiets befindet sich das Schloss Sol, wo ihr das Geheime Haligbaumedaillon (Links) auf dem Dach eines Turmes findet. Nun könnt ihr zurück zum Aufzug von Rold, wo euch nun die neue Option «Geheimes Medaillon heben» zur Verfügung steht.

Es folgt eine Zwischensequenz, anschließend steht ihr auf dem wirklich sehr gut versteckten Gebiet mit dem Namen Geweihtes Schneefeld. Auf eurer Karte dürftet ihr nach einigen Schritten schon den Obelisken erkennen, der den Ort der Gebietskarte markiert. Setzt eine Leuchtsäule und reitet auf Sturmwind durch den Nebel zur Karte, um den vollen Überblick zu bekommen!

10 Personen gefällt dieser Artikel


User AvatarUser Avatar
PC Games
Redaktion

PC Games – brandaktuelle News, Videos, Previews und kritische Testberichte, gründlich recherchierte Reportagen sowie praktische Tipps rund um die Themen PC- und Konsolen-Spiele sowie PC-Hardware.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader