Hinter den Kulissen

Das Christkind bringt Lego, Game-Konsolen und Apple-Gadgets

Alex Hämmerli
01.12.2022

Das Suchverhalten der Kundschaft von Galaxus und Digitec ist ein gutes Indiz dafür, was dieses Jahr unter den Christbäumen liegen wird: Am gefragtesten sind Lego-Bausätze, Game-Konsolen von Sony und Nintendo, Handys und Kopfhörer von Apple sowie Föhne und Staubsauger von Dyson.

In wenigen Wochen ist Weihnachten. Digitec Galaxus weiss schon jetzt, was unter den Weihnachtsbäumen liegen wird. Entlarvend ist das Suchverhalten der Kundschaft des Onlinehändlers in der Woche vom 22. bis und mit 28. November.

Dieses Jahr besonders gefragt sind demnach einmal mehr die Klemmbaustein-Sets von Lego. Lego, Lego Technic sowie auch Playmobil rangieren seit Jahren weit oben in den Beliebtheits-Rankings kurz vor Weihnachten. In die Top-10 in der Romandie und im Tessin schaffen es zudem die Star-Wars-Sets von Lego. Lego hat sich die Lizenz für Yoda, Darth Vader und Leia im Jahr 1999 gesichert.

Gotta Catch 'Em All

Scharf sind Kinder und Junggebliebene in allen Schweizer Sprachregionen auch auf Pokémon – im November sind zwei neue Spiele der Fantasiewesen-Franchise für die Game-Konsole Nintendo Switch erschienen.

À propos Switch: Die Konsole schafft es nach 2020 und 2021 erneut in die Weihnachtsgeschenke-Charts. Und mit ihr die Playstation 5 von Sony, die inzwischen sogar einigermassen gut verfügbar ist. Letzte Weihnachten kam die Konsole bloss in homöopathischen Dosen nach Europa.

Viele Äpfel unter der Tanne

Kaum überraschend sind die Produkte von Apple in den Top-10: Unter den Weihnachtsbäumen werden auch dieses Jahr viele iPhones, iPads oder AirPods liegen – insbesondere in Deutschland, wo es ausschliesslich Apple-Produkte in die Charts geschafft haben. Daneben liegen bevorzugt Staubsauger, Föhne, Lockenstäbe oder Luftbefeuchter von Dyson, sowie Sonos-Lautsprecher und Lampen oder Leuchten der Marke Philips Hue.

Was wünschst du dir zu Weihnachten? Was legst du deinen Kids unter den Baum? Und worauf kannst du in diesen Tagen gut verzichten? Lass es uns in der Kommentarspalte wissen.

47 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
alex.haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und Digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Weihnachten
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

27 Kommentare

Avatar