Das Christkind bringt AirPods, Haarföhne und Legobausätze
Hinter den Kulissen

Das Christkind bringt AirPods, Haarföhne und Legobausätze

Alex Hämmerli
Zürich, am 10.12.2019
Das Suchverhalten der Kunden von digitec und Galaxus ist ein gutes Indiz dafür, was dieses Jahr unter den Schweizer Christbäumen liegen wird: Am gefragtesten sind AirPods und iPhones von Apple, Föhne von Dyson, Kopfhörer von Bose und Bausätze von Lego.

In 14 Tagen ist Weihnachten. Digitec und Galaxus wissen schon jetzt, was unter den Schweizer Weihnachtsbäumen liegt bzw. liegen wird. Entlarvend ist das Suchverhalten der Kunden des grössten Onlinehändlers der Schweiz.

Dieses Jahr besonders gefragt sind AirPods: Die drahtlosen Kopfhörer von Apple liegen bei den Suchanfragen sowohl auf digitec als auch auf Galaxus auf Platz eins. Kein Wunder, hat doch Apple pünktlich aufs Weihnachtsgeschäft die zweite Generation der Kopfhörer auf den Markt gebracht. Wir können uns also darauf gefasst machen, dass im Januar noch mehr Schweizerinnen und Schweizer mit weissen Stöpseln in den Ohren herumlaufen werden.

Auf Platz zwei bei digitec folgen die iPhones von Apple. Hoch im Kurs stehen die Modelle iPhone 11 sowie XR. Auf Platz zwei beim Online-Warenhaus Galaxus kommt die Marke Dyson: Als Weihnachtsgeschenke dürften dieses Jahr insbesondere deren Haarföhn Supersonic sowie der Haarstyler Airwrap herhalten.

Ebenfalls auf dem Siegertreppchen stehen mit Platz drei bei digitec die Marke Bose und bei Galaxus die Marke Lego. Bei Bose sind wie bei Apple besonders die Kopfhörer beliebt, und zwar die Modelle 700 und QuietComfort 35 II. Derweil freuen sich viele Kinder und Junggebliebene auf Bausätze von Lego. Im Trend sind dieses Jahr ein Modell eines Aston Martin DB5 und eine grosse Achterbahn.

Welche Marken und Produkte dieses Jahr auf den weiteren Plätzen der Top10 liegen, findest du in den folgenden Listen.

Die Top-Produktsuchbegriffe bei Galaxus vom 2. November bis und mit 2. Dezember 2019

  1. AirPods
  2. Dyson
  3. Lego
  4. iPhone
  5. Sonos
  6. Bose
  7. iPad
  8. Pampers
  9. Nintendo
  10. KitchenAid

Die Top-Produktsuchbegriffe bei digitec vom 2. November bis und mit 2. Dezember 2019

  1. AirPods
  2. iPhone
  3. Bose
  4. Sonos
  5. iPad
  6. dji
  7. Nintendo
  8. SSD
  9. Samsung
  10. Surface

34 Personen gefällt dieser Artikel


Alex Hämmerli
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager, Zürich
Ich bin bei digitec und Galaxus zuständig für den Austausch mit Journalisten und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft; deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren