Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
GamingInspiration 3011

Autumn Cup: Mach mit am «League of Legends»-Turnier

Du und deine Kumpels sind die grössten «League of Legends»-Spieler aller Zeiten? Dann beweis es uns! Am Autumn Cup hast du die Möglichkeit, deine epischen Skills gegen andere Teams einzusetzen und tolle Preise zu gewinnen.

Der «Counter-Strike» Summer Cup war ein voller Erfolg. Darum legt mYinsanity nach und organisiert zusammen mit Logitech und unserer Unterstützung den «League of Legends» Autumn Cup. Viele von euch haben nach dem letzten Turnier danach gefragt und jetzt kriegt ihr es.

«League of Legends» ist mit über 100 Millionen Spielern das wohl meistgespielte Multiplayer-Game der Welt. In diesem MOBA stehen sich zwei fünfer Teams gegenüber und versuchen auf einer symmetrischen Karte die gegnerische Basis zu vernichten. Auch in der Schweiz erfreut sich LoL unter E-Sportlern grosser Beliebtheit.

Am Autumn Cup dürft ihr nun euer Können unter Beweise stellen. Es gibt nicht nur tolle Preise zu gewinnen (Details folgen), ihr kriegt auch die Möglichkeit, ans Finale an der Suisse Toy in Bern zu reisen und dort live vor jubelnden Zuschauern um den Sieg zu kämpfen.

---> Hier gehts zur Anmeldung des ersten Qualifier

Wer kein Team hat, kann über unsere Kommentarfunktion oder über den Turnier-Discord-Kanal Gleichgesinnte suchen.

Termine

  • Erste Qualifikation: Samstag, 16. September ab 12 Uhr
  • Zweite Qualifkation: Sonntag, 8. Oktober, ab 12 Uhr
  • Finale an der Suisse Toy Digital: Freitag, 13. Oktober (Nachmittag bis Abends)
  • Anmeldefrist: Erster Qualifier, bis Freitag, 15. September, 23:59

Turnier-Ablauf:

  • 2 Online Qualifier, gespielt von zu Hause aus
  • Die Turnierorganisation läuft über Discord
  • Der Sieger eines Qualifiers qualifiziert sich für das Live-Finale an der Suisse Toy Digital auf der Stage
  • Alle Turniere werden live auf Twitch übertragen und kommentiert
  • Ein Team besteht aus: 5 Spielern sowie 1 Ersatzspieler
  • Das Turnier wird nach den allgemeinen LoL-Turnierregeln gespielt

Das könnte dich auch interessieren

P624094721.jpeg
Inspiration
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 1023

Beyond Your Dreams gewinnen den ersten CS:GO Summer Cup

DH_-m-eXUAAOXQ621.jpeg
Inspiration
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 5227

Wie mich «PlayerUnknown's Battlegrounds» zum E-Sport bekehrt hat

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

PB10155021.jpeg
Produktwissen
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 1417

Nie mehr aufladen: Die Logitech G903 mit Powerplay ist ein Traum für Gamer mit Kabel-Aversion

EAPlay_SS1_TheedCity_HeroBattle_WM21.jpeg
Produktwissen
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 5310

«Star Wars: Battlefront II»-Review: Solide Fortsetzung, die von der Geldgier gebremst wird

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

30 Kommentare

User Binärsprachler

Wenn man jetzt LoL ignoriert, lohnt es sich die Suisse Toy Digital zu besuchen? Bin eigentlich nicht so der Messetyp, aber interessieren tut es mich schon als Gamer.

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User michelhennet1990

letztes Jahr (oder war es vor 2 Jahren? :-O) ging an der Swiss-Toy (ausser der Switzerlan) um normales Spielzeug.

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User domisama

Die Suisse Toy ist seit diesem Jahr in "Classic" und "Digital" getrennt, bei der Suisse Toy Digital hat es Gaming, eSports sowie Cosplay stände und events. Findest sicher etwas das dich interessiert. suissetoy.ch/sto-de/digital...

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User represent

Genau! An der Suisse Toy Digital findest du eine Expo mit verschiedenen Gaming Ausstellern wie Nintendo, Asus oder Playstation, Retrogames, Schweizer Indiegames und ähnliches. Aussderdem gibt es ein Indoor Drohnen Rennen und zwei Bühnen: auf diesen erwartet dich neben Esports Turnieren auch grosse Cosplay Contests, Vorträge, Panels und vieles mehr!
Zudem beinhaltet das Ticket auch den freien Zugang zur Suisse Toy Classic Area mit Brettspielen und vielen anderen "Offline" Spielen.

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Kalipo

Falls jemand noch Teamkollegen sucht:
Main ADC/Mid
Highest Rank: P1 71Lp
EUW: Kalipo

@Digitec finde es cool wie ihr den E-Sport unterstützt :)

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User michelhennet1990

www.gamerscout.ch

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Arber97

Vermissed dich a de BBW :(

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DressVirus

Was kosten dieser?
ich kaufen dises spiler

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User suzuyajuuzu

Top und midlane main sucht ein Team für das Turnier bin auch flexibel als adc oder notfalls support

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jonas.strobel

Hätte auch interessen an einem Team.
Hauptsächlich als ADC/ Midlaner. Jng liegt auch drin.
@Suzuyajuuzu
Lust ein Team aufzustellen?

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User suzuyajuuzu

Wenn wir noch mehr leute finden gern

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tim.g

Könnte ebenfalls mitmachen. Top/Mid main. Andere Rollen ebenfalls möglich doch nicht ganz soo toll darin.

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jonas.strobel

Ein Kollege von mir würde die Botlane mit mir bilden.
Hast du mir deinen Ingame namen? Dann könnten wir dort schreiben.

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User suzuyajuuzu

Ingame name suzuyajuuzu

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Spl4tt

Als nächstes Overwatch plz xP

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dothem

Schau doch mal auf prefire.ch/ vorbei, da gibt es bereits ein OW Turnier, ja sogar eine Liga! ;)

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Aspartem

Hey Spl4tt, die No Mercy League startet in ihre 3. Saison und am 01.10 wird es ein Qualifikationsturnier dafür geben. Halte ein Auge auf: esports.ch/nomercyleague/ für mehr Neuigkeiten, noch diese Woche :)

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User davidelava358

Main Jungler, ing: MrTheeAwesome
Gold 5
Jung: Lee, Gragas, J4 etc.
Suche ein cooles team!

11.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User SämiOnFire

@Digitec, ich würde es echt coll finden wenn ihr mal ein PUBG-Turnier veranstaltet :)
Ist so etwas in Planung?
Aber trotzdem meeega nice, dass ihr solche E-Sports-Events macht und somit den E-Sport unterstützt.
Finde ich echt eine Hammer Aktion x)

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Da wär ich der erste, der sich anmeldet :) aber vermutlich einiges aufwendiger zu organisieren, da viel mehr Spieler gleichzeitig zocken

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Habe deinen Artikel zu dem PUBG invitational gesehen und hab deine Begeisterung da auch rausgespürt :)
Ja, wäre etwas mehr Aufwand aber ich glaube es gäbe auch viel mehr Leute, die sich anmelden würden und somit auch Spass haben können am Turnier.

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User HaefiDeBoss

@Digitec
Bis wann wird der Qualifier 1 gehen? Denn ich habe am Abend bzw. Nachmittag noch etwas vor....

Und kann man einfach nur beim Qualifier 2 mitmachen?

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Willifisch

Der Qualifier wird sicher bis am frühen Abend gehen, evtl. sogar länger, falls die Best Of 3s über alle Spiele gehen.

Die Qualifier sind jedoch komplett unabhängig, von daher kann man auch nur am 2. teilnehmen :)

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User joshua.le1999

Suche Team:
-Ingame: TortenPower
-Midlane Main
-Seit Season 3
-Bereits in einigen Teams gespielt früher

12.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User klemensberger

Hmm von wegen alle Spiele werden Live übertragen. Für das Finale ist der Stream Offline. Gut gemacht

13.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo