Disques adhésifs
CHF 14.90
TomTom Disques adhésifs

Question sur TomTom Disques adhésifs

User ducba-63

Kann ich die Haftscheiben auch auf Glas benutzen? Der Saugnapf meiner Navi-Befestigung hat den Geist aufgegeben, aber das Navi (Tomtom GO 1000 LIVE) läuft noch einwandfrei. Möchte eigentlich nicht wegen eines "faulen" Saugnapfs das Navi wechseln müssen... Danke für die Antwort.

11.09.2019
4 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User dr.markus0
 Réponse acceptée

Ich habe die TomTom Haftescheibe verwendet, um auf der Amaturenbrettfläche eines VW Golfs (rauhe Plastikoberfläche) eine glatte Auflage zu haben. Zwecks besserem Langzeithalt habe ich die TomTom Haftescheibe mit Sekundenkleber auf der Amaturenbrettfläche fixiert und nicht nur den Selbstklebepad der Haftescheibe verwendet, der sich ablösen kann (und sich auch spontan abgelöst hatte). Allerdings benötigt man auch in diesem Fall einen Saugnapf. Wenn der Saugnapf nicht mehr ansaugt (Gummi nicht mehr dicht), aber ansonsten intakt ist, kann man den Saugnapf auf der Haftescheibe auch mit Sekundenkleber fixieren. Das geht gut. Ist der Saugnapf sonst mechanisch defekt (z.B. Halterung gebrochen), geht es nicht.

13.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ducba-63

Vielen Dank für die Antwort. Habe heite aus dem "Fundus" eines Tomtom-Händlers einen Ersatz bekommen. Das Teil hält wieder optimal :-)

13.09.2019
Commenter la réponse
User kunz2544

Die Haftscheibe ersetzt keinen Saugnapf. Sie ersetzt höchstens den Ort, wo man den Saugnapf drauf saugen lässt. Quasi Windschutzscheibenersatz. Bei einer defekten Halterung würde ich mal den Digitec Kundendienst fragen, ob sie noch Ersatz organisieren können oder was basteln.

13.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ducba-63

Vielen Dank für die Antwort. Habe heite ais dem "Fundus" eines Tomtom-Händlers einen Ersatz bekommen. Das Teil hält wieder optimal :-)

13.09.2019
Commenter la réponse
User stera118

Wenn ich dies richtig verstehe, ist der Saugnapf defekt. Dann funktioniert dies nich denn die Scheibe ist nur um einen Fixpunkt auf einem unebenen Grund wie aufgerauter Kunstoff oder Kunstleder. Wenn der Saugnapf nicht mehr hält bleibt dir nichts anders übrig als ein neuen beim Händler deines Vertrauens zu bestellen.

13.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ducba-63

Vielen Dank für die Antwort. Habe heute aus dem "Fundus" eines Tomtom-Händlers einen Ersatz bekommen. Das Teil hält wieder optimal :-)

13.09.2019
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.