• Vive Cosmos
  • Vive Cosmos
  • Vive Cosmos
CHF 799.–
HTC Vive Cosmos

Question sur HTC Vive Cosmos

User Patis1337

Hallo zusammen, ich habe bedenken, was das präzise Tracking der Bewegungen angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine rein visuelle Erfassung der Bewegung an der VR Brille präziser sein kann, als die Messung/Berechnung mit Lighthouse Sensoren. DIe Brille selbst geht ja allenfalls noch, aber wie findet das Tracking der Controller statt?

Es wäre cool, wenn Digitec einen Probenachmittag in Wohlen oder so organisieren könne, sodass man die verschiedenen Technologien direkt miteinander vergleichen kann. =)

14.09.2019
3 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Patis1337
 Réponse acceptée

Bis dahin kommt sie für mich leider nicht in Frage. Ich möchte präzisestes Tracking und eine hohe VR Auflösung... 😫

27.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User LIION

"hohe VR Auflösung" welche Spiele willst du in hoher Auflösung spielen? Hast du schon mal VR Spiele gespielt? Hohe Auflösung ist etwas fürs nächste Jahrzehnt in der VR Szene.
Übrigens kannst du die VR auch selbst zuhause testen und den Vergleich machen, Produkte können zurückgesendet werden ;)

13.12.2019
User Patis1337

Möchte halt etwas mehr Auflösung, sodass man die Pixel ingame weniger deutlich erkennt. Aber bin mir bewusst, was du sagen möchtest ;)

13.12.2019
User Anonymous

schau die Auflösung der Pimax an!

14.12.2019
Commenter la réponse
User ChrizzlyBear
 Réponse acceptée

Laut den online Reviews findet das Tracking der Controller über die aufleuchtbaren Ringe an den Controller selber statt. Die Kameras auf dem Headset tracken diese Ringe entsprechend, um die Position der Controller zu bestimmen. Auf folgender Seite steht das ganze (und mehr) etwas detailierter beschrieben => digitaltrends.com/computing...

27.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Patis1337

Stimmt, habe zwischenzeitlich auch nich ein Review geschaut. Problematisch, wenn die controller hintereinander sind.

Es gibt allenfalls ein upgrade für die light house sensoren.

Lg Pat

27.09.2019
Commenter la réponse
User johannes.klaus

Ich empfehle jedem Käufer zuerst sich durchchs Netz zu klicken und Reviews zu lesen. Was ich bisher auf Reddit gelesen habe ist eher schlecht als recht. Mit einer Bewertung von 3 von 5 punkten bei unter anderem "the Verge" (finde ich eine ganz gute Quelle ausser bei PC-Build-Guides) finde ich zu wenig für ein knapp 700.- teures Gerät

18.12.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.