• EX6120-100PES (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)
  • EX6120-100PES (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)
  • EX6120-100PES (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)
CHF 43.90
Netgear EX6120-100PES (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)

Question sur Netgear EX6120-100PES (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)

User mrenfer4

Kann man diesen Repeater über ein Hotspot von Handy verbinden fürs Internet so das ich dann an W-Lan habe für mehrere Geräte. Ist’s das möglich? Ich habe in diesen Raum kein Internetanschluss.

28.08.2021
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Stardustone

Das klingt nach Gebastel, denn das Mobile Phone als Hotspot funktioniert wie ein WLAN Repeater. Da würde man ja gleich die Geräte mit dem Mobile Phone verbinden, ohne Range Extender.

Was ich in dieser Situation empfehle, ist ein WLAN Mesh Repeater Set. Damit lässt sich im ganzen Bereich wo WLAN nötig ist ein WLAN Netzwerk aufbauen. Das günstigste 3er Set wäre ein E4 von TP-Link, das gibt es für etwas mehr als 100 Franken mit 3 Stationen. Zwei würden etwas mehr als 80 kosten, aber bei 3 ist die Abdeckung natürlich besser.

TP-Link Deco E4 WLAN Mesh 3er Set (AC1200)

Ein WLAN Mesh System übernimmt die WLAN Abdeckung, so dass das WLAN am Router (Swiscom oder was auch immer) dann abgeschaltet wird. Router sind immer problematisch mit WLAN Abdeckung, denn es ist je nach Standort des Routers halt immer mit WLAN Löchern und Abdeckungsproblemen zu rechnen.

Die beste Lösung für solche Abdeckungsprobleme ist ein WLAN Mesh Router. Ist einfach einzurichten und man kann sich dann im ganzen Bereich bewegen und hat auch immer die selbe Verbindung zum WLAN Netz. Sobald man einen Bereich des einen Mesh Router Gerätes verlässt, wird ohne Unterbrechung zum nächsten gewechselt.😊😊

Eine Uebersicht zum M4 System gibt es auch hier:

tp-link.com/ch/home-network...

28.08.2021
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User mrenfer4

Hallo Stardustone

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem das ich habe ist, dass ich dort kein internet Anschluss von Swisscom, Sunrise oder UPC besitze. Ich habe dort kein Modem mit Internet.

Meine Idee: Möchte mit einem Laptop, mit Sonos Lautsprechen (die leider nur über w-lan funktionieren ) den Internet zugang erstellen. Also aktiviere ich den Hotspot vom Handy. Ein W-Lan Router soll diesen Hotspot nehmen für den zugang ins Internet. Dann kann ich den Laptop und die Sonos mit dem W-Lan vom Router verbinden.

Ich kann leider nicht die Sonos mit dem Hotspot vom Handy verbinden.

Oder gibt es für dieses problem eine andere Lösung.

Habe nur gehört das es solche Router gibt die das können. Weis aber nicht welche und ob das wirklich funktioniert.

Herzlichen Dank.

28.08.2021
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.