Minuterie mécanique IP20
CHF 10.90
Steffen Minuterie mécanique IP20

Question sur Steffen Minuterie mécanique IP20

User gschwinds
 Réponse acceptée

Laut Hersteller Website sollte es T12/T13 sein was eine Schweizer Steckdose ist. Kann sein das es nur das einte Bild gibt für alle Varianten von dieser Schaltuhr.

steffen.ch/de/products/1274...

Mit einem Adapter würde ich so etwas nicht betreiben. MIt einem Reisedapater schon gar nicht, ist zudem nicht erlaubt. Das ganze Konstrukt wird zu lange und darum Fehleranfällig.

17.08.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User jexner

Danke! Kann man irgendwo nachlesen, was für Adapter erlaubt sind oder nicht?

17.08.2020
User gschwinds

Betreffend Adapter ist es relativ einfach ;-)

Reiseadapter, also Adapter bei dennen das Gerät mit dem falschen Stecker wieder ausgesteck werden kann sind nicht erlaubt. Wie der Name sagt sind die Adapter zum Reisen für den gelgentlichen Einsatz und nicht dauernden Einsatz.

Erlaubt sind nur Adapter, die wenn sie auf den falschen Stecker aufgesteckt wurden, nicht mehr entfernbar sind. zB
digitec.ch/de/search?q=Stef...

srf.ch/sendungen/kassenstur...

Und als Tipp. Wenn das Kabel mit dem falschen Stecker am Gerät gesteckt ist und nicht festangschlossen ist. Lieber das ganze Kabel austauschen mit einem passenden Stecker. Ist besser als mittels Adapter.

Zudem

------8<------------------8<------------------8<------------------8<--------

Digitec ist dazu verpflichtet Elektrogeräte mit einem Schweizer Stecker zu liefern. Kommt das Gerät mit einem Ausländischen Stecker sollte ein passendes Ersatzkabel wenn das Netzkabel steckbar ist oder Alternativ wenn das Netzkabel fest angeschlossen ist ein passender Adapter mit geliefert werden.

Kommt das Gerät doch ohne passenden Stecker, beim Kundendienst reklamieren und auf ein Kabel oder einen Adapter bestehen, kostenlos.

17.08.2020
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.