Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Défi
  • Défi
  • Défi
CHF 184.77
Playseat Défi

Question sur Playseat Défi

User Justice_CH

Hat jemand von euch auch etwas gröberes als ein Logitech oder Thrustmaster Lenkrad versucht anzubringen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir Loadcell-Pedale und ein Lenkrad mit Base von Fanatec zu holen.

29.06.2018
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User carl.palatini
 Réponse acceptée

Ich habe ein Fanatec (für die PS) mit den Standartpedalen dran. An der Lenkradplatte sind die passenden Löcher vorgebohrt. Allerdings kann das Fanatec mit nur grad 2 Schrauben befestigt werden. Allerdings hält es damit ausreichend gut. Wenn Du am Lenkrad rüttelst, dann gibt es da kein Spiel.
Die Pedale sind nicht so einfach zu montieren wie beim Logitech. Ich habe meines mit diesen Klettgurten montiert, wobei ich einen längeren Gurt separat im Internet bestellen musste, da beim Playseat nur grad 1 längerer Gurt beiliegt. Aber es hält gut, sofern die Pedaleinheit gegen ein Rutschen nach vorne fixiert wird. Wenn ich es neu montieren müsste, würde ich aber keine Klettgurte mehr verwenden, sondern Kabelbinder.
Obwohl ich mich auch schon über andere Rennsitze umgeschaut habe, bin ich bis jetzt beim Playseat geblieben. Er ist mobil, platzsparend und äusserst bequem. Stabil ist er auch noch.
Für den Fall, dass grössere und kleinere Personen abwechselnd darin Platz nehmen sollen, würde ich allerdings nach was anderem schauen. Zwar kann der Pedalabstand verstellt werden, aber die Sitzposition ist nicht mal einfach so schnell angepasst.
Fazit: Für meinen Zweck und zu dem Preis ist es eine Empfehlung. Wenn mehr Platz zur Verfügung steht, mehrere Personen darin Platz nehmen sollen und das Budget höher ist, dann gibt es Alternativen.

01.07.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User TobiasZuercher
 Réponse acceptée

Ich habs mit fanatecv3 probiert. Leider konnte der playseat dem erhöhten bremsdurck nicht standhalten. Bin drum auf ein rs1 umgestiegen. Untere teil wo pedale drauf sind löst sich.

Btw: hätte den playseat challenge immernoch occasion zu verkaufen. Ist ein sehr gute und platzsparende option, einziges manko wie oben genannt.

01.07.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User FischerSu

Hallo, nein, nichts grösseres, sorry

02.07.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.