Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • My Cloud EX2 Ultra (2 x 2To, WD Red, 1Go)
  • My Cloud EX2 Ultra (2 x 2To, WD Red, 1Go)
  • My Cloud EX2 Ultra (2 x 2To, WD Red, 1Go)
CHF 263.–
WD My Cloud EX2 Ultra (2 x 2To, WD Red, 1Go)

Question sur WD My Cloud EX2 Ultra (2 x 2To, WD Red, 1Go)

User chantal76

Hallo. Ich habe mir diese WD My Claude gekauft mit der Meinung Dateien auslagern zu können, damit ich mehr Platz auf dem MacBook Air habe. Dies funktioniert nicht sondern alles bleibt auf dem MacBook Air und wird dupliziert. In der Benutzeranleitung ist auch nichts zu finden. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank

20.01.2020
3 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User wolfsrain
 Réponse acceptée

Ich habe keinen MAC OS Rechner aber bei windows, kannst du über die WD-Access Applikation kannst du entweder mit dem Windows eigenen File-Explorer das Teil verbinden und wie ein Server Anbinden oder z.B. auf dem Mobile Gerät über die Applikation selbst als File-Software öffnen.
Hast du denn die Software korrekt installier?: youtube.com/watch?v=27P8zXX...

24.01.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User chantal76

Vielen Dank für die Nachricht. So wie es aussieht, habe ich ihn richtig installiert.
Sind bei Ihnen die Daten ausgelagert oder nur dupliziert?

24.01.2020
User wolfsrain

Kein Ding, eigendlich beides, in erster linie dient es als erweiterung für den PC/ Notebook/ Smartphone/ etc. zumindest eine der Platten. Die zweite Platte macht eine Spiegelung der ersten Platte.

Haben Sie villeicht den WD Sync aktiv? youtube.com/watch?v=BZUym_6...
(In diesem Video spricht er davon, dass dieser über den Sync ein Mirror machen kann bzw. eingerichtet hat)

Falls nicht würde ich einmal versuchen, die Einstellungen zurück zu setzten (Einstellungen/ Hilfsprogramm/ Standardeinstellungen wiederherstellen) und/ oder die Applikation auf dem MAC neu installieren, sozusagen zurück an den Start^^

24.01.2020
Répondre
User falabella

Hallo. Es kommt ganz darauf an wie Du das NAS, in Deinem Falls die WD My Cloud EX2 Ultra einrichtest. Beim Mac kannst Du mit Time Machine ein Backup des Mac's machen. Die original Dateien bleiben aber auf dem Mac. So hast Du keine Daten ausgelagert. Wenn Du das NAS als zusätzlichen Speicher einsetzen möchtest, um Platz auf dem Mac zu schaffen, dann richtest Du das NAS als Netzlaufwerk ein. Du kannst das auch kombinieren. Sprich, auf dem Netzlaufwerk zusätzlichen Speicherplatz schaffen und mit Time Machine das was auf dem Mac ist sichern

25.01.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User alex76

Hallo, habe auch Probleme mit der Cloud gehabt. Mir hat es beide Pltten gefüllt und konnte nicht mehr löschen. Geholfen wurde mir sehr gut über den Support von WD
support.wdc.com/

24.01.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User chantal76

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dort steht jedoch nichts zum Auslagern.

24.01.2020
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.