SIM card for mobile subscription
Showroom
CHF 0.–
digitec connect SIM card for mobile subscription

Question about digitec connect SIM card for mobile subscription

User Anonymous

Wie sieht es mittlerweile mit der 5G-Unterstützung aus? Jetzt kommen immer mehr 5G-Geräte auf den Markt wie zum Beispiel das Samsung S20 und die Abdeckung von Sunrise verbessert sich auch ständig... Kann man davon ausgehen, dass Digitec noch dieses Jahr das 5G von Sunrise nutzten kann ?

12.02.2020
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Thomas Peter
 Accepted answer

Ich kann dir dazu leider nach wie vor keinen Zeitpunkt nennen. Sunrise ist nach wie vor in der Pilotphase und arbeitet an der Netzabdeckung, sowie gemeinsam mit den wichtigsten Herstellern an der Kompatibilität der Geräte mit ihrem Frequenzbereich.

23.02.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User muellerarmin

5G-Geräte heisst leider nicht, mit 5G unterwegs sein. Ich wollte auf LTE (4G) Internet zu Hause umsteigen. Gemäss Netzabdeckungs-Karte von Sunrise (sunrise.ch/de/privatkunden/...) sollte 4G+ kein Problem sein. Weit gefehlt. Ich wohne in der Region Männedorf und habe im Haus gerade mal zwischen 2 und 4 Gbit/s Downstream. Mit den Netgear Skyhawk M1 wird es noch viel dramatischer. Kein surfen möglich. Habe es dann mit einer Richtantenne versucht, keine Chance einer Verbesserung. Jetzt haben wir wieder Kabelanschluss. Ich meine, Vorsicht mit 5G-Funktionalität, die Sunrise-Karte verspricht mehr als sie hält.

16.02.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.