• Spotlight Plus (3 years warranty)
  • Spotlight Plus (3 years warranty)
  • Spotlight Plus (3 years warranty)
CHF 109.–
Logitech Spotlight Plus (3 years warranty)

Question about Logitech Spotlight Plus (3 years warranty)

User massimo

Liebe Community, habe den Spotlight Presenter Plus erhalten und die Software installiert (macOS 10.15.5). Das Gerät ist über Bluetooth verbunden. Die Play/Start Presentation Funktion funktioniert weder in Apple Keynote noch in Google Slides noch in PowerPoint. In der Spotlight Software steht die Einstellung "Hold next button = Start presentation", aber das funktioniert nicht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt? Herzlichen Dank. LG, Massimo

13.07.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User nemmis
 Accepted answer

Salut Massimo
Wie Logitech auf ihrem Hilfebereich zu diesem Thema schreibt, ist diese Funktion mit Apple Devices nicht möglich. Hat mich persönlich bisher nie gestört, da ich zum Starten einer neuen Präsentation, bzw. beim Wechseln zwischen Präsentationen eh am Macbook stehe. Solltest du den Theatealischen Beginn aus der Distanz zu beginn dennoch vermissen, empfehle ich dir die Präsentation vor Eintritt deines Publikums zu starten und mit der Black Screen Funktion auszublenden, oder schlicht eine zusätzliche Startfolie einzufügen. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

15.07.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User massimo

Lieber Nemmis, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und für die nützlichen Tipps. Ich dachte, die Mac-Limitierung wäre gelöst, deshalb habe ich den neuen auch gekauft. Beim alten wusste ich es. In der neuen Mac Software für den Spotlight kann man die grosse Taste explizit für "Start Presentation" konfigurieren (kann im Forum leider keine Screenshots zeigen). Wie du schreibst, es ist nicht schlimm, aber es wäre das i-Tüpfelchen gewesen :-) Inzwischen hat mir Logitech eine lange Anleitung gesendet. Wenn es klappt, poste ich sie hier. Nochmals herzlichen Dank! Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. LG, Massimo

16.07.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.