• Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
CHF 453.–
OnePlus Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

Question about OnePlus Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

User Tony222

Funktioniert bei noch jemandem das 5G nicht? Ich kann die 5G Option nicht mal auswählen.

This question was asked about another variant: Nord 2 (8GB) (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

30.07.2021
6 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User InvicTech

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: youtube.com/watch?v=t2A8qCe...

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.

09.08.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User carlo_sch86

War heute selber auch im Kontakt mit OnePlus.:
OnePlus Onlineservicecenter (Steffen Kaiser):

„Wir haben geprüft und möchten Sie darüber informieren, dass im Moment nur Band N1, N3, N7, N20, N28, N78, N41, N8(5G) mit ONEPLUS Nord 2 kompatibel sind. Ich meine nur in der Schweiz, weil wir in der Schweiz kein Service haben mit anderen SIM-Karten wie Telekom, O2 und Vodafone funktioniert 5G einwandfrei.

Aber bitte machen Sie sich keine Sorge! Wir haben ein Update geplant, damit mehr Bänder hinzugefügt werden können.

Wir möchten Ihnen im Namen von ONEPLUS versichern, dass unsere Forschungs- und Entwicklungsteams hart daran arbeiten, die betreffenden Bands in zukünftigen Updates zu aktivieren. Ich möchte mich persönlich bei Ihnen dafür entschuldigen.“

30.08.2021
Comment on answer
User Cikoski

Hello guys, I tried with the NetMonster app --> 3 dots --> phone info --> in the middle of the screen there is "GSM/WCDMA/LTE", I switched to "NR/LTE/GSM/WCDMA" and apparently it works.

I'll test it in the next few days, let me know if works also for you.

(after every reboot we have to redo the procedure)

24.08.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User grand.noah

Diese Lösung hat für mich geklappt!

Vielen Dank für dem Tipp.

07.09.2021
User grand.noah

*den

07.09.2021
Comment on answer
User Aeschbi4402

Hab Salt und hatte mit meinem vorherigen Smartphone und auch mit dem iPhone 12 der Firma normal die 5G Verbindung.
Nun hab ich mal die Entwickleroptionen aktiviert und siehe da, selbst da ist der 5G-Netzwerkmodus ausgegraut und mit dem Text "Diese Funktion stützt sich auf das Netz ihres Netzbetreibers." versehen.
Leider auch noch keine Lösung im Web gefunden.
Das LogKit funktioniert ja leider auch nicht mehr wie vorher, da dass Gerät ja nicht mehr mit OxygenOS läuft!!!
Daher fällt wahrscheinlich auch das Wifi Calling und VoLTE ins Wasser...

In der Zwischenzeit habe ich noch eine Anfrage offen in der OP-Community. Mal schauen was da raus kommt.

Weiss Digitec da vielleicht etwas mehr wieso diese Geräte nicht mit 5G verbinden mögen?

09.08.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User InvicTech

Sry wenn ich mit einer Gegenfrage komme, aber bietet dein Provider überhaupt 5G mit deinem Abo an? Ich benutze zum Beispiel yallo swype und habe deshalb kein 5G.

30.07.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Tony222

Swisscom ist mein Provider und meine SIM ist auch 5G fähig... Hatte vorher ein Samsung mit 5G...

30.07.2021
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.