You're not connected to the Internet.
  • Ryzen 5 1400 (AM4, 3.20GHz, 4-Core)
  • Ryzen 5 1400 (AM4, 3.20GHz, 4-Core)
CHF 165.–
AMD Ryzen 5 1400 (AM4, 3.20GHz, 4-Core)

Question about AMD Ryzen 5 1400 (AM4, 3.20GHz, 4-Core)

User Kurkuma77

Was für RAM würdet Ihr mir für den folgenden PC empfehlen?

Prozessor: AMD Ryzen 5 1400
Grafik: AMD Radeon RX 570 (4GB)
Mainboard: ASRock B450M Pro4

Würden diese hier passen: G.Skill Ripjaws V (2x, 4GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Auf was muss ich da genau achten, oder sind grundsätzlich alle RAM kompatibel?

15.04.2019
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Damb_86

Hoi Kurkuma77,

Die passenden RAM Spezifikationen findest du jeweils in den Spezifikationen des Mainboards. In deinem Fall passen die die du vorgeschlagen hast problemlos zum System.

Es sind nicht grundsätzlich alle RAM kompatibel. OC RAM mit zu hohen Taktraten z.B passen nicht in jedem Fall. Und sonst gibt es halt noch die RAM mit ECC die im Serverbereich eingesetzt werden usw. Aber wenn du im Shop mit unbuffered, und den Chipsatz mit der maximalen (kleiner geht immer) Taktrate filterst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Gruess

16.04.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Kurkuma77

Hy Damb_86,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich war nur ein bisschen irritiert, dass diese RAM nicht in der Kompatibilitätsliste des Mainboards zu finden waren:

asrock.com/MB/AMD/Fatal1ty%...

Gruss Stefan

16.04.2019
User Kurkuma77

Leider habe ich kein RAM auf der Liste gefunden, welche man bei Digitec bestellen kann.

20.04.2019
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.