You're not connected to the Internet.
  • GSX 1000 (USB-DAC)
  • GSX 1000 (USB-DAC)
  • GSX 1000 (USB-DAC)
CHF 200.–
Sennheiser GSX 1000 (USB-DAC)

Question about Sennheiser GSX 1000 (USB-DAC)

User CommanderCater

Liebe Community,

ich habe mir ein Beyerdynamic MMX 300 2. in verbindeung mit dem Sennheiser GSX 1000 zugelegt. Der Sound ist super, jedoch höre ich mich im TS dumpf an. Das Mikrophon hört sich nicht klar an wie es sich gehört. Kann mir jemand helfen ? Was habe ich nicht berücksichtigt ?

07.02.2019
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User mahamudra

Benutze das selbe MMX 300 mit Sennheiser GSX 1000. Der Mic Klang in TS und Discord ist bei mir sehr gut, sagen alle meine Gesprächspartner, die denken ich bin im gleichen Raum. Es liegt also nicht an der Hardware (ausser sie wäre defekt?), viel wahrscheinlicher ist dass es an den Mic Einstellungen in Discord und TS liegt und etwas nicht gut eingestellt ist. Alle Zusatzfilter fürs Mic sollten da ausgeschaltet sein, sonst gibts ein chaos. Man kann ja auch das Feedback der eigenen Stimme im GSX aktivieren um zu prüfen wie es sich anhört.

28.02.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User CommanderCater

Ich habe es auch im Discord probiert, genau das gleiche. Mein altes Astro A50 läuft einwandfrei. Ich vermute das Problem liegt beim verstärker. Der liefert nicht genug Power für das Mic des MMX 300.

Ich bin komplett am verzweifeln, der Ton ist Super nur das Mic ist gedämpft.

07.02.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User ericgauch

Wenn du das Mic am Port am GSx 1000 angeschlossen hast, liegt dies am GSX 1000. Die Elektronik filtert Störgeräusche heraus und verfälscht damit die Stimme etwas.

05.03.2019
Answer
User blackhat

Hi!

Habe zwar ein anderes Headset, aber mit dem praktisch baugleichen Amp im Einsatz (GSX1200).

Ich könnte mir Vorstellen, dass sich 2 Mikrofoneinstellungen irgendwo "nicht mögen". Ich kenne mich jetzt im Teamspeak weniger aus, dafür im Discord. Hast du im Teamspeak auch diverse Einstellungen für dein Mic? Evtl Hintergrundgeräuschdämpfungen? Wie schauts bei den Windowseinstellungen aus? Irgendwelche Mic Verstärkungen aktiviert?
Ich würde zuerst einmal so rumprobieren, klingt nach einer Sache der Einstellungen...

07.02.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.