You're not connected to the Internet.
  • Green Screen
  • Green Screen
  • Green Screen
CHF 165.–
Elgato Green Screen

Question about Elgato Green Screen

User marc.stampfli

Ich suche eine Lösungen welche ich mit unterschiedlichen Videoconferencing Lösungen brauchen kann um den Hintergrund besser (d.h. mit weniger Artefakten) einzublenden. Funktioniert damit zB. MS Teams Hintergrund einblenden besser als ohne Green Screen?

09.11.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Telaran82

Eins Vorweg: Prinzipiell ist MS Teams sehr gut im Ausblenden des Hintergrunds.
Es setzt aber das selbe voraus wie ein Green Screen: Angemessene Beleuchtung.

Der Screen sollte gleichmässig beleuchtet werden, ansonsten hat es zu viele Grüntöne und man muss den Filter in der Software mit mehr Toleranz einstellen (was dann auch nicht ideal ist, da meistens dann ein Rauschen entsteht).
Für das Ausleuchten gibt es verschiedene Ansätze. Ich selber habe einfach Spot Lampen, welche entsprechend ausgerichtet sind, andere verwenden Front-Leuchten oder kompliziertere Lösungen.

Neben dem Ausleuchten ist eine faltenfreie Farbfläche wichtig. Dank der Konstruktion vom Elgato wird der Screen gut gelagert und beim Aufziehen straff gespannt. Deswegen benutze ich mein einfachen Stoff-Screen nicht mehr und hab mir den Elgato gegönnt.

Ich würde also in deinem Fall einmal prüfen, ob du vielleicht was mit dem Licht machen kannst, bevor du dir ein Green Screen gönnst und dann enttäuscht sein könntest.

Wenn du "so oder so" einen Green Screen planst, dann kannst du beim Elgato wenig falsch machen. Er lässt sich gut lagern, er ist schnell aufgespannt und die Verarbeitung ist aus meiner Sicht top.

09.11.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.