• Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2 (HDMI, DisplayPort, 65W, Thunderbolt, USB Type A)
  • Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2 (HDMI, DisplayPort, 65W, Thunderbolt, USB Type A)
  • Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2 (HDMI, DisplayPort, 65W, Thunderbolt, USB Type A)
CHF 264.–
Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2 (HDMI, DisplayPort, 65W, Thunderbolt, USB Type A)

Question about Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2 (HDMI, DisplayPort, 65W, Thunderbolt, USB Type A)

User elfano

Hallo Zusammen

Habe nun die Dockingstation angeschlossen. Firmware updates etc. gemacht. Nur es gibt ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Beim Aufstarten des

digitec.ch/de/s1/product/le...

kommt immer die Meldung: Das angeschlossene Netzteil hat eine geringere Wattzahl als das empfohlene Netzteil, das mit dem System geliefert wurde. Um den Netzstrom zu verwenden Schliessen sie Bitte das mit dem System gelieferte Netzteil an..

Kennt jemand dieses Problem?

Oder kann ich ein 230W Netzteil beschaffen und das Problem wäre erledigt?

Netzteilstärke des Yoga: 135W
Netzteilstärke der Dockingstation: 135W
Thunderbolt 3 Kabel: Max. 100Watt

Danke für eure Hilfe :)

18.01.2021
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User CH1997

Die Dockingstation besitzt zwei Anschlüsse für das/die Netzgeräte. Der eine (ich meinte mit 65W/135W beschriftet) ist zu verwenden wenn man "nur" ein Thunderbolt-Kabel verwendet. Der Output ist hierbei auf 65W limitiert. Unabhängig ob ein 135W oder 230W Netzgerät angeschlossen ist. Der zweite Netzgerätanschluss ist nur nützlich, wenn man ein passendes Thinkpad und das Spezialkabel (1 Stecker mit Lenovo Square Plug und Thunderbolt Anschluss) verwendet. Damit sind auch 230W Ladeleistung möglich. In Lenovo Vantage kann die Ladeleistung angezeigt werden. Wenn dort 15W steht, hat man den falschen Ladegerätanschluss verwendet. Ich verwende aktuell einen Dell Laptop, welcher Stamdart mit einem 130W Ladegerät kommt ohne Probleme. Ich musste im BIOS die "Adapter warning" deaktivieren, da sonst jedes mal die Warnung kam. Windows meldet "schwaches Ladegerät". Ich hatte jedoch keine Probleme auch wenn der Laptop voll ausgelastet war.

19.02.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User bobbl02bobbl02

Hallo Elfano, Ihre Frage ist vor dem Empfang der Dockingstation gekommen! Das Paket habe ich erst heute Abend erhalten! Am Wochenende werde ich meinen neuen Laptop (das genau gleiche Modell wie Sie) einrichten und das Dock anschliessen. Dann kann ich mehr sagen. Ich hoffe, es funktioniert!

19.01.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User elfano

Hallo Bobbl02bobbl02

Alles klar. Dan bin ich gespannt ob es bei Ihnen funktioniert. :)

20.01.2021
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.