You're not connected to the Internet.
  • Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, 6-Core)
  • Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, 6-Core)
  • Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, 6-Core)
CHF 239.55
Intel Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, 6-Core)

Question about Intel Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, 6-Core)

User michiizysset
 Accepted answer

Funktionieren würde es rein vom Sockel her schon.
Aus Erfahrung mit einem i7 7700K und einem Z170 Chip kann ich dir sagen, dass du dein Mainboard mindestens auf die 6. Generation Skylake Updaten musst. Ansonsten wird dein CPU nicht erkannt resp. Funktioniert nicht so wie gewünscht. Kann aber nicht sagen ob dies mit deinem gewünschten i5 auch der Fall wäre.
Wie siehst du es mit einem Z270er Chipset Mainboard? Bei so einem hättest du weitaus weniger Probleme.
Korrigiert mich wenn ich Falsch liege. Sind einfach Erfahrungswerte

25.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User michiizysset

Nachtrag:
Ich habe gesehen dass dein gewünschtes Mainboard ein entsprechendes BIOS Update zur Verfügung hat. Folglich sollte deine Kombination doch Funktionieren :D

25.11.2017
Answer
User michiizysset

z.B. so etwas

Corsair Obsidian 450D (Midi Tower)

Corsair Crystal 570X RGB (Midi Tower)

NZXT Source 340 Elite (Midi Tower)

Beim letzteren wäre es von Vorteil wenn du den Airflow umkehren würdest. Sprich die Frische Fluft wird von Hinten sowie Oben eingezogen und über die beiden Vorderen Ventis wieder ausgesogen.

Sind ja nur beispiele. Ich möchte dir das Spec Alpha natürlich nicht ausreden. Ist auch ein Optisch schönes Case. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen :) Nicht das du es kaufst und dann sagst "Warum hat mir das keiner gesagt" ;)

26.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User 3R10N

Dankeschöns für diese Nette und hilfreichen Antwort

25.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User 3R10N

Also ich könnte die ganze leistung heraus hollen ? ? ? .

25.11.2017
User marcelnydegger

Du musst unbedingt ein Board mit z370 Chip haben für diesen Prozessor!!! Intel CPUs der 8 gen. gehen nur mit den neuen Chip

26.11.2017
User Burton1224

Z170 und Z270 gehen nicht mit den i7-8700k, i5-8600k, i5-8400 usw!!! Achtung 8 Generation der Prozessoren geht nicht mit Boards mit z170 oder Z270 Chipsatz es muss ein neues sein Z370 oder nächstes Jahr dann auch die andern 370 und 390 Boards. 8 Gen CPUs erkennt man am der Nummer iX-8XXX

03.12.2017
Answer
User michiizysset

Grundsätzlich ja.
Der z170 er Chip ist im Vergleich mit einem 270er Chip ist ein wenig Leistungschwächer aber meiner Meinung nach nicht wirklich Spürbar.
Bedenke aber dass du bei den anderen Komponenten nicht Sparen darfst. Bringt dir nichts wenn du einen schnellen Prozi und passendes Mainboard hast und dann schwache RAMs verbaust. ;)

25.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User 3R10N

ASUS GeForce GTX 1060 STRIX 6G-GAMING (6GB, Mittelklasse)

HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM

Gigabyte Z170X-Gaming 7 (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

Corsair VS650

Cooler Master Hyper TX3 Evo (13.60cm)

Corsair Spec-Alpha (Midi Tower)


Intel Core i5-8600K (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked)

Habe noch eine 480 ssd von kingston

Also soll ein beseres mainboard hin
Das wir mein allererster selbst gebauter pc und ich möchte unger was falsch machen

25.11.2017
User michiizysset

Sieht soweit alles passend aus.
Vieleicht 2 Sachen.
1. Das Gehäuse hat nicht so einen tollen Airflow und das Kabelmanagement ist auch nicht so durchdacht gebaut worden
2. Das Netzteil ist ok wenn du keine Veränderungen vornehmen willst in Zukunft.
Falls du dich mal für einen Stärkeren Prozi und / oder ne 2. GraKa im SLI Betrieb entscheidest, könnte dein 650er Flöten gehen.
Hatte selbige Probleme mit einem 650 er Netzteil und 2x GTX 980 im SLI Betrieb.

25.11.2017
User 3R10N

Was für ein Gehäuse würdest du mir empfehlen.

25.11.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.