Zurück zum Produkt
  • MAX (60p, 6K)
  • MAX (60p, 6K)
  • MAX (60p, 6K)
  • MAX (60p, 6K)
  • MAX (60p, 6K)
CHF 511.–
GoPro MAX (60p, 6K)

Frage zu GoPro MAX (60p, 6K)

User Copypasteroli

Ich versuche grade seit ner Stunde die MAX für eine HDRI Aufnahme zu konfigurieren. Enttäuscht muss ich feststellen das Gopro das feauture komplett übergangen hat für diese cam. Auch lässt sich die Belichtungszeit nur sehr begrenzt einstellen. Für HDRI Aufnahmen bräuchte ich ja 5 Aufnahmen von 1/4'000 bis zu einer sekunde. In der Gui auf der MAX gibts nur 1/1'000 bis 1/125. In der iPhone App von gopro sinds zumindest 1/2'000 aber auch nur bis 1/125. So kann ich die Kamera nicht verwenden. Gibt es irgend eine Drittlösung damit ich 360 Grad HDRI Aufnahmen mit der Gopro aufnehmen kann? Oder wie schreibe ich selber software für die Cam? Muss ich da Swift verwenden und eine App für IOS machen wenn ich ein iPhone habe? Reicht es einfache eine Testapp zu haben um diese dann mit der Gopro zu verwenden? Habe ich etwas übersehen bei der Cam? Wieso hat gopro nicht einfach einen Mode um HDRI's zu schiessen oder zumindest eine Möglichkeit das manuel zu machen implementiert?

25.12.2019
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Cherubcbt

Die Gopro Max ist nunmal eine 360°-Hobby Kamera die für hobbyisten und primär videos entwickelt wurde, um 360° Videos auch in den preislich ansprechenderen bereich zu bringen.
Eine eigene Software dafür schreiben könnte noch sehr knifflig werden, kommt noch auf deine Vorkenntnisse an. Für die Hero-Kameras gibt es eine Software von Rocksteady für stabilisierte videos ab der 4. oder 5. Generation (vor Hypersmoothe).
Ich könnte mir daher vorstellen, dass es irgendwo eine Drittanbieter-Software für die MAX geben könnte, möglicherweise mit HDR Modus. Am besten schaust du dich mal bei Github um (github.com/). Oder frägst Google.
Hoffe du findest was und einen guten Rutsch 😊

28.12.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.