Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
Showroom
CHF 849.–-10% mit Code
Sony Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)

Frage zu Sony Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)

User Misterangel
 Akzeptierte Antwort

Der technische Unterschied ist, dass der 6500 eine Bildstabilisator hat, der 6300 nicht. Aber ob das den doppelten Preis Wert ist, mag ich bezweifeln. Die 6300 reicht m.E. bestens. Hand kann man doch ruhig halten.

10.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User azmaz

Die Preisdifferenz ist zwar gross aber der Bildstabilisator und der Touchscreen der a6500 sind viel Wert. Dies lohnt sich vor allem wenn du Videos machst.

10.07.2017
User Misterangel

Dem ist so, bin einverstanden, wenn Videos im Vordergrund stehen. Für die 'einfache' Fotografie, aber mit hoher Qualität, reicht m.E. aber die 6300.

10.07.2017
User ToBench

Also für Landschaft, Astro, Portrait, Sport reicht so knapp oder wie? Aber wenn man Hauptsächlich Filmt dann sollte man die A6500 nehmen?

10.07.2017
Antworten
User Misterangel

Meine Meinung nochmal: nein nicht knapp, völlig OK für Fotografie, weil die 6300 (wie auch die 6500 natürlich) einen sehr schnellen Autofokus hat, und das war mir sehr wichtig. Ich habe nun einige hundert Fotos in verschiedensten Situationen mit der 6300 geschossen (im Programmautomatikmodus) und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Software ist sehr gut, und die 6500 hat soviel ich weiss dieselbe Software. Ich denke, wenn man viele Filme machen will, dann ist der Bildstabilisator Gold wert. Der Touchscreen ist natürlich auch ein Zückerchen, aber aus meiner Sicht eine nette Zugabe. Die beiden zusätzlichen Funktionen kosten aber richtig Geld, nämlich die 6300 mal 2. Also kommt es - wie so immer - auf das Anwendungsgebiet an, ob man doppelt so viel investieren will.

10.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ToBench

Landschaft, Portrait, Streetphotographie und Astro...

Filmen möchte ich auch aber dafür kauf ich mir eine Steadycam auf Amazon für 70 Euro oder so...

10.07.2017
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.