News & Trends

«Rocket League» in Real Life: Wer gewinnt das epische Duell?

Dass Simon und ich in «Rocket League» nicht viel drauf haben, haben wir bereits bewiesen. Darum verlegen wir das Duell in eine Skatehalle und tauschen Controller gegen Fernsteuerung. Tippe, wer gewinnt.

Nächste Woche startet der digitec Playground Vol. 8. So lange können wir nicht warten. Wir haben unser eigenes kleines «Rocket League»-Turnier durchgeführt – mit ferngesteuerten Modellautos in einer Skatehalle.

Wie sich Team digitec gegen echte «Rocket League»-Profis schlägt, wissen wir bereits. Das Match von Simon, Luca und mir gegen Edelweiss Esports war ein Schützenfest und zwar in eine Richtung. Diese Schmach wollten wir uns nicht nochmals antun. Um Stimmung zu machen für den nächsten digitec Playground, der am 17. September beginnt, haben wir uns etwas Neues ausgedacht: «Rocket League» in echt.

In der Skatehalle des Skillspark in Winterthur haben wir zwei Tore aufgestellt, vier Modellautos «Rocket League»-tauglich gepimpt und haben uns damit in den Kampf gestürzt. Dieses Mal spielen Simon und ich aber nicht mit- sondern gegeneinander. An unserer Seite steht je ein «Rocket League»-Pro. Ich bilde zusammen mit Riyan «Nuke» Alfred das Team Curly Riders und Simon stellt mit Lukas «Zaphare» Jakober das Team Punishers.

Stadion: Skatebowl im Skillspark Winterthur
Fahrzeuge: Blackzon Slyder
Teams: Punishers vs. Curly Riders


Wer kickt mehr Bälle ins Netz?
Wer kickt mehr Bälle ins Netz?

Tippen und gewinnen

Wer wird das epische Modellautöli-Duell für sich entscheiden? Team Punishers oder Team Curly Riders? Stimme für deinen Favoriten und erhalte die Chance, eines dieser einzigartig designten «Rocket League»-Fahrzeuge zu gewinnen. Selbst Xzibit würde vor Neid erblassen, wenn er unsere gepimpten Karren sehen würde.

«Rocket League»-Duell

Wer gewinnt? Team Punishers oder Team Curly Riders?

  • Team Punishers
    52%
  • Team Curly Riders
    47%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

digitec Playground Vol. 8

Der achte digitec Playground startet am 17. September mit dem ersten Qualifier. Du kannst dich bis kurz vor Turnierbeginn anmelden. Es gibt ein Pro-Turnier und ein Grümpi. Das Finale wird live vor Publikum am HeroFest am 15. Oktober in Bern ausgetragen

Zu gewinnen gibt es die folgenden Preise jeweils in dreifacher Ausführung. Sie werden gesponsert von Logitech G und AOC.

Preise – Pro Turnier

  • Platz 1
AOC C27G2AE/BK (1920 x 1080 Pixels, 27 ")
Monitor
210.–

AOC C27G2AE/BK

1920 x 1080 Pixels, 27 "

F
68
Logitech G G502 X Plus (Kabellos)
Maus

Logitech G G502 X Plus

Kabellos

Aussedem ein brandneues Headset von Logitech G

  • Platz 2
Logitech G G512 (CH, Kabelgebunden)
Tastatur
88.50

Logitech G G512

CH, Kabelgebunden

122

Preise – Grümpi

  • Platz 1
AOC C27G2AE/BK (1920 x 1080 Pixels, 27 ")
Monitor
210.–

AOC C27G2AE/BK

1920 x 1080 Pixels, 27 "

F
68
Logitech G G512 (CH, Kabelgebunden)
Tastatur
88.50

Logitech G G512

CH, Kabelgebunden

122
Logitech G G502 X Plus (Kabellos)
Maus

Logitech G G502 X Plus

Kabellos

  • Platz 2
Logitech G G502 X Plus (Kabellos)
Maus

Logitech G G502 X Plus

Kabellos

Anmeldung

17. September: 1. Qualifier Pro-Turnier
Anmeldelink

17. September: 1. Qualifier Grümpi
Anmeldelink

24. September: 2. Qualifier Pro-Turnier
Anmeldelink

24. September: 2. Qualifier Grümpi
Anmeldelink

16. Oktober: Finale des Pro-Turniers und des Grümpis am HeroFest

Anmelden kannst du dich bis 12:30 am jeweiligen Turniertag.

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader