News & TrendsGaming

«Rocket League»-Fans aufgepasst! Meldet euch an für den digitec Playground Vol. 8

Philipp Rüegg
Zürich, am 28.07.2022

Das Spiel ist gewählt. Am achten digitec Playground wird wieder gerast und gekickt. Das Finale wird erstmals live auf der Main Stage des HeroFests ausgetragen. Die Anmeldeseiten sind ab sofort offen.

Zum zweiten Mal hat die digitec Community «Rocket League» zum Turnierspiel gewählt. «Forza Horizon 5» und «Dota 2» müssen sich mit dem zweiten und dritten Platz begnügen. Vielleicht findet sich für die beiden Spiele ein Plätzchen in einer unserer künftigen Playground Sessions. Jetzt geht es aber erstmal um den digitec Playground Vol. 8. Einzelathleten und Teams können sich ab sofort für das Turnier anmelden.

Ein Cup, zwei Turniere

Der digitec Playground besteht aus zwei Turnieren. Eines für die Profis unter euch und dem Grümpi für alle, die zum Spass mitmachen. Gespielt wird 3 vs. 3.

Für beide Turniere gibt es zwei Qualifier-Runden. Beim Pro-Turnier und beim Grümpi können sich insgesamt je zwei Teams für das Finale qualifizieren. Bei den Qualifier wird Best-of-Five gespielt und im Finale voraussichtlich im Best-of-Seven.

Zeitplan, Anmeldung und Ranking

Das Finale findet am 16. Oktober 2022 auf der Main Stage des HeroFests statt. Die beiden Qualifikationen sind am 17. und 24. September 2022 und werden online ausgetragen. Daran kannst du bequem von Zuhause teilnehmen.

Jede Spielerin und jeder Spieler darf nur an einem der beiden Turniere teilnehmen. Beim Grümpi können sich die Teilnehmenden als Teams oder einzeln anmelden und werden zufällig zu 3er-Teams gemischt. Beim Pro-Turnier dürfen sich nur komplette Teams anmelden.

17. September: 1. Qualifier Pro-Turnier
Anmeldelink

17. September: 1. Qualifier Grümpi
Anmeldelink

24. September: 2. Qualifier Pro-Turnier
Anmeldelink

24. September: 2. Qualifier Grümpi
Anmeldelink

16. Oktober: Finale des Pro-Turniers und des Grümpis am HeroFest

Anmelden kannst du dich bis 12:30 am jeweiligen Turniertag.

Teilnahmebedingungen

Zwei von drei Teammitgliedern müssen entweder in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnhaft sein oder eine der beiden Nationalitäten haben. Das Mindestalter liegt bei zwölf Jahren. Jüngere Spieler oder Spielerinnen müssen ein schriftliches Einverständnis eines Elternteils mit Unterschrift vorlegen.

Das Elo Cap / höchstes Ranking der Teilnehmer, um sich für das Grümpi anmelden zu dürfen, ist Platin 3. Wir berücksichtigen hierbei die aktuelle Season sowie das Peak Ranking der vergangenen 2 Seasons.

Preise

Zusammen mit Logitech G, AOC und weiteren Partnern werden wir den Siegern attraktive Preise überreichen.

Livestream und Moderation

Die beiden Qualifier des Pro-Turniers sowie beide Finale streamen und kommentieren wir live auf Twitch und Youtube.

Viel Glück!

Wenn du nichts zum digitec Playground verpassen willst, kannst du mich abonnieren, indem du unten auf «Autor folgen» klickst. Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls und bekommst Antworten auf deine Fragen rund um das Turnier.

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader