News & TrendsGaming

Wähl das Spiel für den digitec Playground Vol. 8

Philipp Rüegg
Zürich, am 13.07.2022

Es ist wieder so weit. Im September, respektive Oktober steht der nächste Cup an. Du bestimmst, welches Spiel gespielt wird. Das Finale wird erstmals vor Publikum am HeroFest ausgetragen.

«League of Legends» war gestern, respektive vor einem Monat. Dann fand nämlich das Finale des digitec Playground Vol. 7 statt. Jetzt brauchen wir neuen Stoff, denn bereits im September steht der nächste Playground an. Dieses Mal bist du wieder gefragt: Welches Game sollen wir in dieser Ausgabe spielen? Stimme ab, ob es ein Battle Royale wie «Fortnite» sein darf, eher ein Sportspiel à la «NHL 22» oder gar ein Race-Game vom Schlage «Forza Horizon 5»? Du hast es in der Hand.

Zum ersten Mal wird das Finale live auf der Bühne des HeroFests ausgetragen. Die Spieleauswahl haben wir vorsondiert. Einerseits nach Turniertauglichkeit und Kosten, andererseits danach, ob sie bereits als Cup-Spiel gewählt wurden.

digitec Playground Vol. 8

Welches Spiel soll am digitec Playground gespielt werden?

  • Rocket League
    27%
  • Rocket League Sideswipe
    1%
  • Clash Royale
    7%
  • Fortnite
    11%
  • Forza Horizon 5
    23%
  • Dota 2
    13%
  • NHL
    6%
  • FIFA
    8%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Du kannst deine Stimme bis am 20. Juli abgeben

Das Wichtigste auf einen Blick

Wer kann mitmachen?
Theoretisch alle. Wir halten uns aber an die Altersbeschränkungen der jeweiligen Spiele.

Wann findet der Cup statt?
Das Finale findet am 16. Oktober 2022 am HeroFest statt. Die beiden Qualifikationen sind am 17. und 24. September 2022 und werden online ausgetragen. Du kannst also von Zuhause aus teilnehmen. Es wird wie immer ein Grümpi und ein Pro-Turnier geben.

Wo kann ich mich anmelden?
Sobald die Abstimmung vorbei ist, werde ich in einem Folgebeitrag alle weiteren Infos bekannt gegeben.

Was gibt es zu gewinnen?
Wir arbeiten mit verschiedenen Sponsoren, unter anderem Logitech G, zusammen, um dir möglichst attraktive Preise zu liefern. Details folgen.

Willst du nichts vom digitec Playground verpassen, klick unten auf Autor folgen. So bleibst du immer up-to-date.

Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls.

55 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader