Melde dich an für den digitec Playground Vol. 6 mit «Age of Empires IV»
News & TrendsGaming

Melde dich an für den digitec Playground Vol. 6 mit «Age of Empires IV»

Philipp Rüegg
Zürich, am 01.12.2021

Die Entscheidung ist gefallen. Das nächste Playground-Spiel heisst «Age of Empires IV». Die Qualifikation beginnt zwar erst im Februar, anmelden kannst du dich aber jetzt schon.

Das Mittelalter-Echtzeitstrategiespiel «Age of Empires IV» scheint ein voller Erfolg. Reviewer wie Fans sind gleichermassen begeistert und offensichtlich auch die digitec Community. Ihr habt das Spiel mit deutlichem Vorsprung vor «Forza Horizon 5» und «Rainbow Six Siege» zum Turnierspiel gekürt. Statt geballert, wird dieses Mal die Keule geschwungen und das Katapult geladen. Es ist Zeit, Mauern niederzureissen.

Ein Cup, zwei Turniere

Der digitec Playground besteht aus zwei Turnieren. Eines für die Profis unter euch und einem Grümpi für alle, die zum Spass mitmachen. Gespielt wird 1 vs. 1.

Für beide Turniere gibt es zwei Qualifier-Runden. Beim Pro-Turnier können sich insgesamt vier Personen und beim Grümpi zwei für das Finale qualifizieren. Das Halbfinale im Pro-Turnier wird im Best-of-One-Format ausgetragen. Im Third Decider und im Grande Finale geht es über maximal drei Runden.

Die Qualifiers finden ausschliesslich online statt. Beim Finale lassen wir es noch offen, ob es eine lokale Austragung geben wird.

Zeitplan und Anmeldung

Jeder Spieler und jede Spielerin darf nur an einem der beiden Turniere teilnehmen. Das Teilnehmerlimit liegt pro Qualifier bei 64 Spieler:innen, kann bei grossem Ansturm aber aufgestockt werden.

12. Februar: 1. Qualifier Pro-Turnier

19. Februar: 2. Qualifier Pro-Turnier

12. Februar: 1. Qualifier Grümpi

19. Februar: 2. Qualifier Grümpi

5. März: Finale des Pro- und Plauschturniers.

Anmelden kannst du dich bis am jeweiligen Turniertag.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmende müssen entweder in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnhaft sein oder eine der beiden Nationalitäten haben. Altersvoraussetzung ist zwölf Jahre, oder du legst das schriftliche Einverständnis eines Elternteils mit Unterschrift vor.

Preise und Community Voting

Zusammen mit unseren Partnern Razer und AOC werden wir den Siegern attraktive Preise überreichen. Details folgen.

Apropos Preis. Für den digitec Playground Vol. 5 haben wir, respektive ihr, noch den Community Voting Preis verliehen. Leider haben wir festgestellt, dass das Voting von folgenden drei Teams 5Z-FiveZhebras, GibStutz und Babos Gaming durch Bots manipuliert wurde. Folglich haben wir uns dafür entschieden, die drei Teams aus dem Voting auszuschliessen. Somit sind RushB die glücklichen Gewinner!

Livestream

Die beiden Qualifier des Pro-Turniers sowie beide Finale streamen und kommentieren wir live auf Twitch und Youtube.

Viel Glück!

Wenn du nichts zum digitec Playground verpassen willst, kannst du mich abonnieren, indem du unten auf «Autor folgen» klickst. Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls und da werden auch Fragen rund um das Turnier beantwortet.

21 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren