Hawkeye-Regisseur Rhys Thomas: «Bei Marvel geht das so: Die beste Idee gewinnt»

Luca Fontana
Zürich, am 23.11.2021
Schnitt: Manuel Wenk

Kurz vor dem «Hawkeye»-Debüt auf Disney+ gibt sich Regisseur und Produzent Rhys Thomas in einem Interview die Ehre. Im Fokus: seine Liebe zu Hawkeye, seine Inspirationen und die Rolle Marvels.

Spätestens seit den weihnachtlich angehauchten Trailern, die irgendwie an «Die Hard» erinnern, freuen sich Marvel-Fans auf das Serien-Debüt des vermutlich unscheinbarsten Marvel-Superhelden: Clint Barton aka Hawkeye.

Um die Vorfreude darauf zu steigern, hat Rhys Thomas, seines Zeichens Produzent der Serie und bei drei Folgen Regisseur, einer kleinen Runde von Journalisten eine Audienz gewährt. Auch mir. Dabei hat Rhys erzählt, wie er zu Hawkeye steht, wie schwierig es ist, einen Comic in eine Serie zu verwandeln, wie die Rolle Marvels in dem Ganzen ist und vieles mehr.

Schau’s dir am besten einfach an – im Video oben.


«Hawkeye» startet am 24. November gleich mit zwei der insgesamt sechs Episoden auf Disney+. Danach folgt eine Episode wöchentlich. Pünktlich zu jeder Episode wird’s erneut eine Folgenanalyse mit vielen Comic-Hintergründen und verrückten Theorien geben, hier gesammelt:

*Marvel-Serien**: Lucas verrückte Folgenanalysen*Marvel-Serien**: Lucas verrückte Folgenanalysen
ReviewAudio

Marvel-Serien: Lucas verrückte Folgenanalysen

Ich freue mich jetzt schon darauf, mit euch wild herum zu spekulieren 😁.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Luca Fontana
Luca Fontana

Editor, Zürich

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.»

Filme und Serien

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren