News & Trends

digitec Podcast Folge 95: Interview mit Schweizer Game-Entwickler-Expat, «Warcraft»-Mobile-Game, «Doctor Strange», «Switch Sports»

Philipp Rüegg
Zürich, am 05.05.2022

Game-Entwickler Daniel Lutz spricht mit uns über seine Zeit bei Square Enix und sein neues Solo-Projekt. Weitere Themen sind Blizzards Mobile-Game sowie die jüngste Klage gegen CEO Bobby Kotick.

In dieser Podcast-Folge reden wir mit Daniel Lutz. Der Schweizer Game-Entwickler lebt und arbeitet seit über zehn Jahren in Montreal. Den Grossteil davon hat er bei Square Enix verbracht. Nun arbeitet er an einem Solo-Projekt. Er erzählt uns, wie es ihn nach Kanada verschlagen hat und wie man den Spielspass findet. Die schriftliche Version des Interviews findest du hier. Davor haben wir aber noch ein paar andere Themen.

Ihr wollt mehr Gadget-Talk, wir liefern mehr Gadget-Talk. Luca hat eine Alternative zum Apple AirTag aus Deutschland ausprobiert. Musegear ortet deine Sachen, ohne Daten zu sammeln. Gleich doppelt in den Schlagzeilen ist Activision Blizzard. Zum einen mit dem neuen Mobile-Game «Warcraft Arclight Rumble» und zum anderen mit einer weiteren Klage gegen CEO Bobby Kotick.

Im Big-Screen-Segment sprechen wir über die britische Serie «We are lady parts». Dort kämpft eine Punk-Band aus fünf Musliminnen um Erfolg und Akzeptanz. Fantastischer geht es in «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» zu, der Marvel-Fan Luca verwirrt, aber glücklich zurück liess.

16 Jahre nach dem Launch von «Wii Sports» startet Nintendo einen neuen Versuch mit einem fuchtelnden Sportspiel. Luca und ich haben uns in «Switch Sports» für dich abgeschwitzt.

Themen

  • [00:07:24] Musegear-Tracker aus Deutschland
  • [00:13:53] «Warcraft Arclight Rumble»
  • [00:19:55] Neue Activision-Klage
  • [00:25:00] Pixel Buds Pro
  • [00:30:42] We are lady parts
  • [00:51:41] Pixel Watch geleaked
  • [00:36:15] Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  • [00:44:53] «Switch Sports»
  • [00:51:11] «Dune Spice Wars»
  • [00:55:09] «Rogue Legacy 2»
  • [00:59:30] Interview mit Game-Entwickler Daniel Lutz

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

2 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader